Mittwoch, 7. November 2012

Sebo 9669SE airbelt K1 Hunter Bodenstaubsauger inkl. Kombi/ schwarzGrün-citrus/ 2100 W/ Standard Filtration

 Von Sebo | Model: airbelt K1 Hunter
Unverb. EUR 199,00Preis
EUR 192,05
Sie sparen
EUR 6.95 (3.49%)
Sebo 9669SE airbelt K1 Hunter Bodenstaubsauger inkl.  Kombi/ schwarzGrün-citrus/ 2100 W/  Standard Filtration

Sebo 9669SE airbelt K1 Hunter Bodenstaubsauger inkl. Kombi/ schwarzGrün-citrus/ 2100 W/ Standard Filtration

Produktinformation

  • Patentierter Stoßschutz Airbelt verhindert Beschädigungen an Möbeln und Wänden
  • Ergonomisches Staubsaugen: Einzigartige Kombibodendüse mit Dreh-Kipp-Gelenk, extraleichtes Teleskoprohr und Handgriff
  • 2100 Watt max.
  • 3 l Filtertüte und 3-fach Mikrofiltration
  • inkl. Fugendüse und Polsterdüse

Artikelübersicht

BodenstaubsaugerFarbton: schwarzgrünbesonders starke Saugkraft von 2100 Watt max.leichtes Teleskoprohrextra langem Schlauch 3-fach Mikrofiltersystem mit der Ultra-Bag Ö Filtertüte integriertes Zubehör textile Stoßbanda


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Qualität von Sebo, 8. Juni 2011
Von 
Nat - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sebo 9669SE airbelt K1 Hunter Bodenstaubsauger inkl. Kombi/ schwarzGrün-citrus/ 2100 W/ Standard Filtration (Haushaltswaren)
Ich habe jahrelang ein Bosch-Gerät gehabt und jedes mal beim Saugen ärgerte ich mich über die Bodendüse, die sich dermaßen festsaugte, das Bodenblech hat ständig Kratzer auf dem Parkettboden hinterlassen und auf dem Teppichboden ging das Saugen nur nach vorne reibungslos, zurück 'sprang' sie nur. Bei der Suche nach einem neuen Staubsauger war mir die Bodendüse sehr wichtig. Nach langer Suche bin ich auf den Sebo K1 Hunter gestoßen UND vor allem auf die Kombidüse der Marke Sebo. Was Besseres hätte mir nicht passieren können. Die kleinen gummierten Rädchen der Bodendüse schonen endlich meinen Parkettboden und die Saugleistung ist perfekt. Das Gerät ist nicht laut und so eine Erfindung wie die Schaumstoffpolsterung um das Gerät ist einfach einzigartig. Jetzt schone ich auch noch meine Möbel, muss keine Angst mehr haben meine Möbel anzuecken. Durch diese Polsterung wird die Luft sanft nach aussen transportiert.
Fazit: Ich habe mein Gerät und meine Marke gefunden und kann es nur weiterempfehlen!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 12. September 2012
Von 
Misato "Misato" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Sebo 9669SE airbelt K1 Hunter Bodenstaubsauger inkl. Kombi/ schwarzGrün-citrus/ 2100 W/ Standard Filtration (Haushaltswaren)
Nachdem unser Miele nach 5 Jahren den plötzlichen Motortod starb und ich zuerst genau den selben wieder wollte, habe ich dann doch viele Händler und Marken durchforstet, unzählige auf dem dreckigen Boden jedes Shops getestet, hinter mir hergezogen, mich bequatschen lassen... um dann bei dem Sebo Airbelt K1 Hunter zu landen.

Positives:
Der Sebo hat mich vor allem durch seine enorme Reichweite überzeugt, denn der Aktionsradius beträgt ca. 11m - Wahnsinn! Jeder der ein Haus oder mehrere Stockwerke zu reinigen hat wird die Wichtigkeit des größtmöglichen Radius zu gewichten wissen. Wenn ich also den Staubsauger im Flur des EG anstecke, komme ich damit bis in den Keller (Treppenhaus offen und gleich an Flur angrenzend), ohne umzustecken! Mit meinem Miele musste ich sogar im EG umstecken um alle Räume zu erreichen. Die Bodendüse hat vorne keine Bürsten, in der sich somit auch keine Wollmäuse verfangen können und die somit nicht ständig gereinigt werden muss. Die Bodendüse fährt auf soliden Rollen, sie schwebt mehr auf dem Boden und zieht somit keinen Schmutz mit sich umher. Das Saugergebnis ist sehr ordentlich, man kann den umherliegenden Staub durch den Sog richtig herkommen sehen. Das Staubsaugen mit einer Hand ist kein Problem, denn durch die enorme Wendigkeit der Bodendüse geht das ganz leicht. Die Längenverstellung des Metallrohrs ist sehr leichtgängig und mittels Knopfdruck schnell erledigt. Das Geräusch, dass der Staubsauger von sich gibt ist auf mittlerer bis hoher Stufe nicht leise, aber auch nicht einer Flugzeugturbine ähnlich (wie einer meiner Vorredner schreibt). Ich finde es gut erträglich und meine Katzen sehen das wohl ähnlich. Vor dem alten Miele sind sie sofort geflüchtet, das Geräusch des Sebo lässt sie nur kurz aufschauen und gelassen zuschauen. Der Polsterring um den Staubsauger herum ist für die Höhe unserer Möbel bestens geeignet. Er verfängt sich nicht unter den Möbel und wenn er angeht (weil ich wieder zu stark daran reiße), dann beschädigt er nichts - super Erfindung! Nach Aufstecken der beiden Düsen um die Polstermöbel abzusaugen, zeigt der Sebo was er kann. Wer selbst schon mal Katzenhaare von Polstern und der Couch gesaugt hat weiß, dass es sich hier entscheidet. Man muss sich durch die beiden Aufsteckdüsen auch nicht mehr so runter beugen sondern kann schön gelassen stehend die Couch absaugen. Die Saugkraft des Sebo, gebündelt durch die Düsen, lässt den Haaren keine Chance - Klasse! Der Saugschlauch selbst ist am Staubsauger mit einer 360° Halterung befestigt. Somit kein lästiges Schlauchentwirren mehr, denn das passiert von selbst. Die laufenden Kosten für z.B. Staubsaugerbeutel sind unschlagbar - mom. kosten 10 Stück ca. €12. Bei meinem Alten waren dafür nicht mal 4 Stück zu kriegen. Zusatzteile sind auch gut bezahlbar - der Staub-Pinsel (sehr zu empfehlen) zum Entstauben von Möbeln kostet mom. ca. €13. Farbe und Design des Airbelts in schwarz/grün/citrus finde ich persönlich recht keck und mal was anderes als der Einheitsbrei. Sebo bietet 4 Jahre Garantie auf den Airbelt.

Negatives:
Um das Kabel des Airbelts wieder einrollen zu lassen, muss man einmal kurz daran anziehen und schon wird es aufgerollt. Wenn das Kabel komplett ausgezogen ist und man dann bei leicht gespanntem Kabel nochmals anzieht, dann wird das Rückholen des Kabels initiiert und der Airbelt fängt an das Kabel aufzurollen. Grundsätzlich hielt ich diese Art der Kabelaufrollung besser, als auf das Knöpfchen zu drücken. Wenn ich allerdings grad im Keller zu Gange bin, dann kann das durchaus nerven. Eine kleine Wäscheklammer am Ende des Kabels befestigt, kann hier zwar unkonventionell und schnell Abhilfe schaffen, hier sollten die Damen und Herren von Sebo allerdings nochmals ran. Die Gewichtung des Sebo ist für meinen Geschmack nicht komplett richtig ausbalanciert. Wenn ich ihn aufrecht hinstelle und ihn dann schnell mal wieder umschubsen will um ihn weiter hinter mir her ziehen zu können, dann muss ich schon einen deutlichen Schubs geben bzw. ihn manuell umlegen. Ich weiß, das wäre ohnehin besser für das Gerät und ja, es ist sehr schön, dass der Airbelt ordentlich und sicher aufrecht steht, aber ich fände es trotzdem besser, wenn er ein wenig bereitwilliger in die richtige Saugpostition "fallen" würde. Die Bodendüse hat viele gute Eigenschaften, ist jedoch nicht wirklich leise auf Fiesen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mit dem Sebo Airbelt sehr zufrieden bin und das Preis/Leistungsverhältnis sowie die Zubehörteile als sehr gut betiteln möchte. Klar hat er den einen oder anderen Makel, aber da muss jeder für sich... Weitere Informationen


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen erhebliche Mängel in der Handhabung, 5. Juli 2012
Von 
Reinhard Biermann - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Sebo 9669SE airbelt K1 Hunter Bodenstaubsauger inkl. Kombi/ schwarzGrün-citrus/ 2100 W/ Standard Filtration (Haushaltswaren)
Nachdem ich auf den ersten Blick einen eher positiven Eindruck hatte, stellt sich nach 2 Jahren wöchentlichen Gebrauchs doch ein anderes Bild dar. Die reine Saugleistung ist zwar einwandfrei, wenn der Beutel frisch ist und der Regler auf volle Kraft steht, aber es gibt doch gravierende Handhabungs-Mängel in der alltäglichen Praxis:

- Der Sauger macht ein sehr lautes, scharfes, pfeifendes Turbinengeräusch, auch bei Teillast, das extrem nervt, und das auch im laufe der Zeit nicht leiser wurde.
- Durch die kurze, gedrungene Bauweise, die für den Benutzer jedoch keinen Vorteil bringt, kippt das Gerät leicht um und legt sich auf den Rücken, wenn man bei Positionswechsel seitlich oder rückwärts am Saugschlauch zieht.
- Das Gehäuse ist zu kurz für den Beutel, den man daher am Ende umknicken muß, damit man den Deckel wieder schließen kann.
- Der Kabel-Einrollmechanismus reagiert auf Zug am Kabel, der das Einrollen auslöst. Leider ist er so empfindlich eingestellt, daß schon ein wenig Reibung des Kabels an einem Türrahmen, Möbelstück o.ä. genügt, um den Mechanismus zu starten - das Kabel strafft sich dann und zieht u.U. sogar den Stecker aus der Steckdose !
- Durch die asymmetrische, seitliche Position der Ansaugöffnung läuft das Gerät nicht gerade hinter einem her, sondern schert immer seitlich aus und verhakt sich dabei an jedem Türrahmen oder Möbelstück, an dem es vorbeifährt. Der "Airbelt" verhindert dabei ein Abgleiten an den Möbelkanten, sodaß das Gerät jedesmal per Hand "befreit" werden muß.
- Die 3 Röllchen (Rollen kann man sie wirklich nicht nennen) unten am Gehäuseboden sind so klein, daß der Staubsauger nicht einmal über das eigene Netzkabel rollen kann sondern daran hängen bleibt. - Das alles kann man nur verhindern, indem man mit der einen Hand den Saugschlauch hält, und mit der anderen das Gerät am Tragegriff mit sich herumträgt, eine besonders originelle Variante des Bodenstaubsaugerprinzips ! Loriot hätte sicher einen heiteren Sketch daraus gemacht ...
- Schon nach wenigen Wochen Gebrauch hatte der "Airbelt" bereits an den Luftaustrittsöffnungen dunkle Staubspuren, die das Gerät sehr ungepflegt aussehen lassen, und in dem Teleskop-Metall-Saugrohr brach die Verriegelung, ein winziges Plastik-Nippelchen, sodaß sich das Rohr beim Vorwärtsbewegen der Düse über einen Teppich immer zusammenschob. Ich habe es mit Klebeband fixieren müssen, sodaß es jetzt zwar hält, dafür aber nicht mehr verstellbar ist ...

Nachtrag: Der SEBO-Service hat auf meine Reklamation innerhalb der Garantiefrist umgehend ein neues Saugrohr in einer verbesserten Version zugeschickt - daher einen Punkt mehr für den Service !

Fazit: Anstatt unbedingt ein besonders originelles Gerät bauen zu wollen, das sich von allen anderen Staubsaugern unterscheidet, hätte SEBO lieber ein konventionelles Gerät mit optimiertem Handling auf den Markt bringen sollen, das dann auch den höheren Preis gegenüber der Konkurrenz gerechtfertigt hätte!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Sebo 6629ER Filter-Box (8 Filtertüten) für airbelt K inkl. 8 Ultra-Bag Filtertüten 3-lagig mit Filterdeckel
  • Sebo 6695ER Service-Box für airbelt K inkl. 8 Ultra-Bag Filtertüten 4-lagig, 1 Hospital-Grade-Filter und 1 Micro-Hygienefilter K
  • Sebo 6696ER Microfilter-Box für airbelt K1 inkl. 1 Microfilter K und 1 Micro-Hygienefilter K

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.