Samstag, 9. März 2013

Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter

 Von Samsung | Model: VCR8849T3K/XEG
Preis
Preis Überprüfen
Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter

Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter

Produktinformation

  • Turbobürste zur effizienten Reinigung von Tierhaaren
  • Auto Homing & automatisches Aufladen
  • Anti-Kollisions Sensor, 7 Hindernis-Sensoren, Absturzsensor, Kabelerkennungssensor
  • Zwei Seitenbürsten für besonders gründliches Reinigen in den Ecken
  • Lieferumfamg: Samsung VCR8849T3K/XEG Staubsauger Roboter, 2 x Virtual Guards, Extra Filter, Extra Turbobürste, Extra Seitenbürste, Ladestation, Fernbedienung, Reinigungs-Set

Artikelübersicht

Der Samsung Saugroboter NaviBot SR-8849 sorgt mit seinen Sensoren für intelligente Bodenreinigung. Er verfügt über sechs Reinigungsprogramme, die individuell - auch mit Startzeitvorwahl - eingestellt werden können. Bei sinkendem Energiepegel fährt der Samsung Saugroboter NaviBot SR-8849 sogar automatisch zur Ladestation - um nach nur zwei Stunden seinen Dienst wieder aufzunehmen. Anschließend kann der Samsung Saugroboter NaviBot SR-8849 sich wieder bis zu 90 Minuten der Bodenreinigung widmen.


2.0 von 5 Sternen Roomba ist für meine Wohnung besser, 4. März 2013
Von 
Di - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Zuerst: Ich hatte vorher den Roomba 770, der aber leider kaputt gegangen ist.

Vorteile Samsung:
- er saugt gerader und effizienter
- hat links und rechts die Schmutzfeger
- er ist leiser als der Roomba

Nachteile Samsung:
- er ist zu schnell leer. Roomba hat die ganze Wohnung geschafft und der Samsung war nach einem Raum schon am Piepsen
- die Kamera erkennt unsere 3 Meter Glasschiebetür nicht und hat ewig versucht da durch zu kommen. Der Roomba hat einfach umgedreht und woanders gesaugt. (Liegt aber wohl daran, dass er gerade saugt und nicht irgendwie unkoordiniert)
- auch die Fransen vom Teppich waren ein echtes Problem für den Samsung, was beim Roomba nicht so war.

Der Saugroboter allein reicht aber für die Wohnung nicht aus, man muss schon noch einen normalen Staubsauger auch haben, finde ich, aber wenn man 2 kleine Kinder hat, liegt schon mal etwas Krümelzeug rum. Und da nimmt einem der Roboter schnell mal für die oberflächliche Reinigung Arbeit ab.

Fazit: Ich habe den Samsung wieder zurück geschickt und hole mir wieder den Roomba.


1.0 von 5 Sternen Nach wie vor nicht ausgereift, 19. Februar 2013
Von 
C. Behrendt (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Ende letzten Jahres hab ich mich getraut mir so ein Teil zuzulegen. Die Vorstellung jemand anders saugt für mich die Wohnung war trotz großer Bedenken zu verlockend. Leider ist dieser Saugroboter nicht viel mehr als ein Spielzeug. Wir haben sehr gelacht dem kleinen Kerl bei seinem Treiben zuzuschauen. Dies war den Aufwand auf jeden Fall wert. Wir haben fast nur glatte Böden und dachten damit sollte er doch fertig werden. Bei den wenigen kleinen Läufern und Mini-Teppichen ist er sofort hängen geblieben und trozt Navigation hat er mehrfach nicht zu seiner Ladestation zurückgefunden und ist wie ein armer, verlorener Käfer durch die Räume geirrt. Sehr gut funtkioniert hat das Erkennen von Treppenabsätzen. Es stand immer jemand bereit den kleinen Kerl aufzufangen, sollte er den Abflug machen, er hat aber jeden Abgrund sicher erkannt und sofort kehrt gemacht. Ich fürchte man muss dieser Technik noch ein paar Jahre bis zur Reife geben.


4.0 von 5 Sternen In der Gesamntheit zufrieden, 11. Februar 2013
Von 
marcus hotopp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Schnelle lieferung ausreichende verpackung, keine probleme mit der gesamten lieferung.
Roberter ist saugstark und orientierungsfähig. findet ohne probleme zurück zur basis. Leicht probleme in den Ecken und bei nicht winkligen Räumen


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Alltagshelfer aber kein Ersatz, 14. Januar 2013
Von 
ORlo "ORlo" (Emsdetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Also als erstes das "Ballett" diese Staubsaugers ist besser als Kino. Bei dem ersten Durchgang brauchte er noch viel Zeit um durch die Räume zu gelangen. Alleine die dreiviertel Stunde im Badezimmer an der Türkante war famos und sehr unterhaltsam. Doch man merkt, dass er sich zumindest die schwereren Winkel "merkt" und er kommt mittlerweile mit knapp ner Stunde recht flott durch die Räume. Zu dem ist die Lautstärke erträglich.

Probleme hat er mit Kabeln in denen er sich schon des öfteren verfangen hat und den Kanten meiner Esszimmerstühle, diese haben ein Rohr mit ca 10mm Durchmesser wodurch Sie für ihn ein Hinderniss darstellen welches es zu überwinden gilt (Laut Beschreibung gehören Kanten bis 15mm zu seinen Möglichkeiten). Durch die gebogene Form schwebt er dann allerdings immer wieder frei in der Luft, wo man ihn wieder sachte herunterheben muss. Das ist für mich kein Grund ihm Punkte abzuziehen.

Zwei Sterne ziehe ich dem drolligen Reinemann dennoch ab. Zum einem ist die Programmierung leider sehr vage. Es ist möglich eine Verzögerung einzustellen (Beginne in 3Stunden) aber es nicht möglich ihm zu sagen immer an einem bestimmten Tag oder an verschiedenen Wochentagen zu reinigen (Wünschenswert wäre zum Beispiel: Reinige Montags um 16Uhr, Donnertags um 17Uhr und Samstags um 11Uhr). Heutzutage kann man jedes kleine Handy dazu Programmieren an bestimmten Wochentagen zu reminden aber nicht den teuren Roboter. Traurig und leider der erste Punktverlust.

Den zweiten Stern geht verloren, da der Staubsauger keinen Standardstaubsauger ersetzt. Hier geht es mir nichtmal um die Staubnester welche sich in an den Decken ansammeln würden, sondern um die normalen Ecken. Es scheint nicht nur so, dass er diese nicht Reinigt sondern auch mit Vorliebe dort Teile "zwischenlagert" um es mal mit den Worten der Atompolitiker auszudrücken.
Er besitzt keine Vorrichtung dies zu Reinigen und im Handbuch wird die Reinigung mit dem normalen Staubsauger empfohlen. Das gefällt mir nicht und sollte mittlerweile auch möglich sein zu umgehen.

Fazit:
Es bleibt ein Arbeitserleichterung weil ich nunmehr noch 5-10 Minuten meine Nachbarn belästigen muss statt vorher eine Stunde. Aber die Simple nicht ausreichende Programmierbarkeit und die permanente Meidung der Ecken ist leider ein Punktabzug wert. Ich hoffe das Nachfolgemodell wird hier besser.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen macht was er soll, 13. Januar 2013
Von 
milchmann "milk" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
guter adventsdeal, macht was er soll findet seine ladestation der staubbehälter ist vielleicht etwas klein macht aber nichts.
in den ecken kommt er nicht so ganz durch aber sonst hält er was er verspricht.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Realistische Erwartungen werden übertroffen, 28. Dezember 2012
Von 
klassenreisen.de - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Erwartet habe ich ein Gerät, dass mir die Wohnung von Zeit zu Zeit durchsaugt.
Bekommen habe ich ein Höllenteil, dass auch noch den letzten Rest an Staub aus dem Teppich zieht. Die Navigationstechnik ist noch nicht 100% ausgereift, übertrifft meine Vorstellungen bei weitem. Das Gerät ist sehr zu empfehlen!


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Tierhaarfresser, 24. Dezember 2012
Von 
Brigitte Schwegmann - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Ich habe einen Lhasa Apso sowie zwei Angorakatzen, also alles Tiere mit längerem Fell.
Das bedeutet jeden Tag saugen.

Wir haben viel Teppichboden und einen kleinen Teil Fliesen. Dieser Samsung Saugrobobter erleichtert mein Leben in diesem Bereich weil er gründlich auf dem Teppichboden arbeitet und saugt dank seiner langen Bürsten an den Seiten auch die Krümel von der Katzentoilette auf den Fliesen sogar in der Ecke gut auf!

Er "frisst" die Tierhaare extrem gut und arbeitet auch nachdem ich weiss wo er sich manchmal verhakelt (Kabel auf Boden) selbstständig ohne dass man ihn beaufsichtigen muss.

Die Kreise die er zieht sind nicht immer ganz nachvollziehbar. Mal zieht er gerade, lange Bahnen und dann auch wieder nicht. Aber das ist egal, weil er schlussendlich alles brav und gut gesaugt hat.

Samsung dürfte ein bisschen mit dem Preis nach unten gehen...;-)

Das Ding sieht gut aus, ist ok von der Lautstärke und macht das was es soll wirklich gut: SAUBER....und zwar ohne mich:-)


18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen im Prinzip ok, auch wenn einige Mängel vorhanden sind, 21. Dezember 2012
Von 
nollsen - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Hallo,

nachdem es hier wohl fast nur gekaufte Rezensionen gibt, möchte ich hier mal eine ehrliche Meinung dazu abgeben.

es ist mein erster Reinigungsroboter - also kann ich leider keine Vergleiche zu anderen ziehen.

Im Gegensatz zu den anderen Rezensionen, die einfach nur die Funktionen des Gerätes hier auflisten, möchte ich hier mal kurz Vor- und Nachteile anzeigen:

Also zunächst einmal - ja der Roboter funktioniert und erledigt seinen Job.

Vorteile:
- Reinigt auf Flächen sehr sauber - besser als ich von so einem Gerät das erwartet hätte
- Auch der Teppich wird sehr gut gereinigt.
- Roboter fährt gut unter das Bett und reinigt auch an nicht so zugänglichen Stellen
- Die Ladestation wird auch aus anderen Räumen gut erreicht

Nachteile sind:
- Gegenstände, die nur ein bis zwei cm hoch sind, werden nicht von den Sensoren erfasst. Somit fährt der Roboter öfter mit voller Wucht dagegen. Hohe Gegenstände werden erkannt. Gerade bei Schwing-Sesseln / Stühlen ist das ein Problem
- Der Roboter hat keine Zeitsteuerung. D.h. man kann nur Verzögert den Reinigungsvorgang starten. Regelmäßige automatische Reinigungen sind ausgeschlossen
- Ist die Ladestation verdeckt, findet der Roboter diese erst nach einigen Fehlversuchen
- Auf dem Boden dürfen keine Kabel liegen. Die Kabelerkennung funktioniert nicht, ein USB Kabel wurde schon quer durch den Raum geschleift.
- Beim Entleeren des Staub-Behälters staubt es schon sehr stark
- Ladestation gibt leise Knack-Geräusche von sich
- Sind die Teppiche zu klein (z.B. kleine Vorleger), werden diese eventuell herumgeschleift
- Bei Absätzen über etwa 3 cm kann der Roboter auch mal stecken bleiben.


14 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Was für ein Zufall?, 20. Dezember 2012
Von 
Reality "Tom" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Alle positoven Bewertungen innerhalb ganz kurzer Zeit und alle haben zufällig auch die Nikon Coolpix gekauft und gut Bewertet.

Ich jedenfalls kann das Produkt nicht positiv bewerten. Ein Spielzeug für Technik verliebte und von der Reinigungsleistung ist 70 Euro Supermarktsauger definitiv um Klassen besser.


9 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schwächen bei Fransen - sonst gut, 18. Dezember 2012
Von 
Marianne Gartmann - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung VCR8849T3K/XEG NaviBot SR8849 Staubsauger Roboter (Haushaltswaren)
Die Reinigungsleistung ist gut, wie der stets gut gefüllte Staubbehälter zeigt. Schwierigkeitenkeiten bekommt er bei Fransen und wenn Teppiche (Läufer) sehr nah parallel zu Möbeln liegen. Eine Notabschalten ist die Folge, da er aus der Spalte zwischen Läufer und Möbelstück teilweise nicht entkommt (Höhenunterschied ?). Das im Handbuch beschriebene Unterschlagen der Franzen ist umständlich auch wenn die Hürde dann gut bewältigt wird. Hilfreich wäre ein Befreiungsmodus für dieses Problem, wie es die iRobot Konkurrenz hat. Im Dunkeln ist er hoffnungslos verloren, was aber bei der Navigationsmethode via Bilder von der Decke zu erwarten war. Die regelmäßige Notabschaltung beim Verfangen an Fransen nervt ein wenig. Schmale Gummimatten zu Abdecken der Franzen (Überfahrhilfe) lösen hoffentlich dieses Problem, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Ohne Guards hat er Probleme selber zu Ladestation zu finden, wenn diese nicht im selber Raum ist. Einzelraumreinigung übertreffen die Erwartungen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Nike+ Kinect Training
  • Samsung Monitor T24B350EW 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT, Energieeffizienzklasse B (LED, HDMI, SCART, 5ms Reaktionszeit) schwarz
  • Creative ZiiSound D5 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz
  • Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)
  • Apple MD818ZM/A Lightning auf USB Kabel (USB 2.0) für iPhone/iPad
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.