Montag, 4. März 2013

AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün

 Von AEG | Model: ACSG 1300
Preis
Preis Überprüfen
AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün

AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün

Produktinformation

  • Beutelstaubsauger CLASSIC SILENCE ÖKO
  • Spart 35% Strom im Vergleich zu einem 2.000 Watt Staubsauge
  • hergestellt aus 55 % Recyclingmaterial
  • spezielles Geräuschkonzept - nur 72 dB(A)
  • AERO Bodendüse mit Klick-Verschluss und top-getesteter Staubaufnahme

Artikelübersicht

Bodenstaubsauger Classic Silence Öko ACSG 1300 Ausführung Bodenstaubsauger, Staubbeutelbetrieb ja, Leistungsaufnahme 1300W, Schallleistungspegel 72dB, Grundfarbe schwarz, Saugleistungsregulierung elektronisch, Saugbürste Standard, Filterart mehrfach, Behältervolumen 3,5l, Länge der Anschlussleitung 9m, Gewicht 5,4kg, Teleskoprohr, Sanftanlauf, Überhitzungsschutz, Hygiene- und Motorschutzfilter, Edelstahl-Teleskoprohr mit Klick-Verschluss, Softräder, Stoßleiste, Aero Bodendüse mit Klick-Verschlu - ACSG 1300


4.0 von 5 Sternen Superleise auf Möbeln und Teppichen, toll für Tierbesitzer, 17. Februar 2013
Von 
Jan und Christina - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Wir haben schon etliche Staubsauger gehabt, aber noch nie einen, der wirklich so leise ist. Hierzu ist allerdings zu sagen, dass die Lautstärke nur angenehm auf Möbeln und Teppichen ist - auf Laminat ist er mit herkömmlichen Staubsaugern vergleichbar. Da wir 2 Katzen haben, ist das leise Saugen wichtig für uns. Normalerweise flitzen die 2 immer ganz schnell weg, sobal der Sauger angeht, aber diesmal blieben sie erst ganz verdutzt stehen. Die Couch lässt sich jetzt in nur 5 Minuten saugen statt in 15 Minuten (wie vorher) - die spezielle Bürste nimmt Tierhaare unglaublich schnell auf. Das ist mitunter das Beste an dem Gerät. Ein Plus bekommt der Sauger auch für das lange Kabel - man muss jetzt nicht ständig den Stecker umstöpseln. Störend ist aber, dass man ständig auf eine Entriegelung drücken muss (mit der Hand), um die Bodendüse vom Rohr zu lösen - wenn man viel Deko auf dem Boden stehen hat, ist das schon ziemlich nervig (Tierhaarbüschel sammeln sich ja gerade in Ecken, wo die normale Bodendüse nicht hinkommt). Das Zubehör kann nicht im Sauger untergebracht werden - auch etwas doof. Der Griff ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, da er für kleine Frauenhände zu sehr gebogen ist und somit unhandlich, aber auch nur dann, wenn man das Teleskoprohr nicht dran hat. Wir sind dennoch viel zufriedener als mit allen bisherigen Saugern und für den Preis kann man nicht meckern. Wir würden den Sauger auf jeden Fall weiter empfehlen und auch wieder kaufen.


4.0 von 5 Sternen Der ist leise!, 12. Februar 2013
Von 
Leserin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Heute habe ich meinen AEG ACSG 1300 Classic Silence bekommen und ihn natürlich gleich ausprobiert.

Vorab ein paar Infos dazu, wofür ich ihn brauche: In meiner Wohnung muss ich nur Laminat und Fliesen saugen - und ich habe keine Haustiere. Meine Läufer sind klein genug zum Ausklopfen und robust genug für einen gelegentlichen Waschgang. Ich kann also nichts darüber sagen, wie es wäre, wenn ich Teppichböden oder große Teppiche und Tierhaare zu bedenken hätte. Beim Kauf war mir folgendes wichtig: Ich wollte einen energietechnisch einigermaßen sinnvollen Sauger mit guter Saugleistung, der nicht zu viel Lärm macht, so dass man auch mal abends saugen kann, ohne sich die Feindschaft der Nachbarn zuzuziehen.

Beim Testlauf eben war ich richtig erfreut, wie leise der Staubsauger ist. Meine alte Heulboje war mir allzu sehr auf die Nerven gegangen. Der AEG ist zwar nicht gerade lautlos, er ist halt ein Staubsauger, aber der Ton ist angenehm und ruhig, er gellt nicht so, und es wäre auch auf maximaler Stufe kein Problem, sich über das Geräusch hinweg zu unterhalten, die Türklingel oder das Telefon zu hören oder mit offenem Fenster zu saugen. Großes Plus!
Super finde ich, dass das Gerät in zweierlei Hinsicht ökologisch sinnvoll ist: energiesparend und aus Recyclingmaterial hergestellt. Und er sieht (für einen Staubsauger) ganz anständig aus.
Die Saugleistung ist sehr gut: Ich habe auf kleinster Stufe gesaugt, das hat für Fliesen, Laminat und meine kleinen Läufer völlig gereicht - für die Läufer war es eigentlich sogar schon ein bisschen zuviel, die hat er eher angesaugt und verschoben, als darüber zu gehen. Ist aber insofern kein Problem, als ich die eh ausklopfe. Die Polsterdüse habe ich an meinem Sessel ausprobiert. Wieviel Staub da wirklich wegging, und v.a. wie regelmäßig, kann ich schlecht sagen, weil der Sesselbezug frisch gewaschen war, aber die Bürste ging gut darüber hinweg und hat nichts verschoben und nicht gestockt.

Zwei Dinge, die ich nicht so super finde:
- Ich finde den Staubsauger relativ schwer. Andere Rezensenten beschreiben ihn als leicht, vielleicht ist das also ein persönlicher Eindruck von mir, aber er wiegt einiges mehr als mein alter (zugegeben: lumpiger) Mia und ist auch spürbar schwerer als der Miele meiner Mutter.
- Die Lüftung hinten geht nach oben ab. Sobald man über dem Staubsauger steht, kriegt man eine gratis Fönfrisur von ihm. Das lässt sich freilich vermeiden, wenn man sich nicht darüber beugt, und ist sicherlich Übungssache, aber ganz ideal gelöst ist es nicht.

Fazit: Für meine Zwecke ist die Kombination energiesparend-leise-saugkräftig das Allerwichtigste. Darum behalte ich meinen neuen Sauger gern und freue mich, dass der Lärm ein Ende hat.


5.0 von 5 Sternen Top Staubsauger der alle Erwartungen erfüllt hat, 4. Februar 2013
Von 
Jule - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Da es mein erster Staubsauger ist, den ich je in meinem Leben gekauft habe, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
ABER: ich bin rundum zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.
Das Wichtigste für mich: er ist relativ leise (ich hasse laute Geräusche und finde ihn echt angemessen leise) und ich kann ohne Umstecken unsere gesamte Wohnung saugen (80 Quadratmeter). Die Saugleistung ist top, hab schon aus Versehen diverses Zeug angesaugt, dass nicht so sein sollte.

Andere Punkte, wie das Gewicht oder das Zubehör finde ich nicht wichtig, das wird auch so sein wie bei all den anderen Staubsaugern. Ach so...optisch finde ich ihn auch niedlich und mir gefällt noch der große Tragebügel.


5.0 von 5 Sternen AEG ACSG 1300: Angenehm leise!, 28. Januar 2013
Von 
Hugo Graphikus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Ich habe d i e s e n Staubsauger gekauft, weil er als sehr leise beschrieben wird. Das stimmt! Der Sauger ist zwar deutlich hörbar, der Ton ist aber sehr angenehm gedämpft und klingt sonor. Eine weitere Geräuschreduzierung am Gerät selbst würde m.E. kaum noch etwas bringen, da das Motorgeräusch von den Strömungsgeräuschen an Rohr und Düse übertönt wird. Die eigentlichen Funktionen sind ausgezeichnet, das mitgelieferte Zubehör sinnvoll.


5.0 von 5 Sternen Tut was er soll - und leise, 16. Januar 2013
Von 
Kameron (Krefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Wir hatte 2 andere Geräte unter 100€ gekauft - diese waren aufdringlich laut.
Nach Rückgabe habe ich das AEG Gerät genommen.

Wir haben überwiegend Steinboden/Parkett.
Hierfür gibt es auch eine Parkettbürste als Standardzubehör.
Das Gerät ist wie auf der Verpackung versprochen leise und hat gute Saugkraft. Die Verarbeitung ist ebenso super.
Speziell die Halterung für den Staubbeutel ist gut und stabil gelöst. Bei unserem alten Siemens Staubsauger
war es eine wackelige Angelegenheit.
Alle Saugrohre werden per Klickmechanismus sicher verbunden - ist nicht bei jedem Staubsauger der Fall.

Ich kann nur sagen: tolles Gerät.


5.0 von 5 Sternen toller Qualitätseindruck, 13. Januar 2013
Von 
Kummer "bikergroschen" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Dieser Staubsauger wirkt in jeder Beziehung wertig und ist prima verarbeitet. Der niedrige Geräuschpegel ist ebenso positiv wie das angenehm niederfrequente Spektrum - endlich kein Düsenjäger in der Wohnung...
Das Düsenzubehör ist hochwertig und funktioniert prima, die extra breite Hartbodendüse in Verbindung mit der hohen Saugleistung ist ein Segen für große Parkett- oder Fliesenflächen. All das hat uns voll überzeugt - rundherum empfehlenswertes Gerät !!!


5.0 von 5 Sternen Sehr guter Staubsauger, 6. Januar 2013
Von 
R. H. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Würde ich immer wieder kaufen. Ist besser als andere teurere Produkte. Läuft leise, leicht und saugt tadellos. Schont Rücken und Nerven. Qualität gut, hält mit Sicherheit einige Jahre ohne zu zerbrechen oder ähnliches.


3.0 von 5 Sternen Nur gut wenn man weder Teppiche noch Haustiere hat!, 6. Januar 2013
Von 
Maryjoanna_1982 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Also ich hatte einen alten aber guten AEG Vampyr. Er saugte schon über 12 Jahre lang brav und gut. Dann kam leider meine kleine 3jährige Tochter auf die lustige Idee einen Schlüssel in den Motor zu stecken. Wie sie das geschafft hat ist mir ein Rätsel. Jedenfalls wusste die Mami davon natürlich nichts und hat dann damit gesaugt und das hat ihn dann leider getötet. Der Opa hat ihn dann zerlegt und dabei den Schlüssel gefunden. Auf jeden Fall wollte ich wieder einen AEG da ich mit meinem alten sehr zufrieden war und von der sehr langen Lebensdauer begeistert war. Da ich aber leider oft an Kopfschmerzen leide, dachte ich ein AEG silence wäre doch eine super Idee. Also bestellt, ausgepackt und... also erst mal traumhaft super leise. Ich hab noch nie einen so leisen Staubsauger gehört. Ich begann mit der Parkettbürste den Parkettboden zu saugen und war wirklich schwer begeistert. So schön leise und die Parkettbürste ist schön groß und leicht und man flitzt damit schnell über den Boden. Ich war so begeistert und dachte wow ist das super, da bin ich doppelt so schnell fertig mit viel weniger Kraftanstrengung und halb so viel Lärm. Das ist ja super. Ich dachte echt ich hätte meinen Traumstaubsauger gefunden und hätte ich keine Teppiche und keine Haustiere so hätte ich ihn sicherlich behalten...ABER dann wollte ich unseren großen dunkelblauen (leider sehr heikel weil auf dem dunklen Teppich sieht man jedes weiße Katzenhaar und alle Brösel und Fusseln) Teppich absaugen und wechselte die Staubsaugerbürste. Also weg mit der Parkettbürste und drauf mit der angeblichen super Aero Bodendüse. Also für mich ist die ein Albtraum. Die Bürste ist sehr schwer und rollt nur schwer über den Boden, man braucht große Kraftanstrengung, wenn man draufgreift bekommt man immer einen heftigen Schlage wegen dem Metall in der Bürste. Sie rollt sehr schwer über den Parkettboden und kaum über den Teppichboden. Wegschieben kann man die Bürste noch, aber wenn man sie dann zu sich hinziehen möchte, so rollt sie nicht über den Boden, sondern sie hoppelt und hüpft dann so drüber und so kann man den Teppich aber nicht ordentlich sauber saugen. Damit das aufhört muss man ganz fest hinunter drücken, das ist sehr sehr anstrengend und ich hatte nach dem Saugen dann Rückenschmerzen, weil wir haben in jedem Zimmer einen Teppich und das ist einfach extrem anstrengend so damit saugen zu müssen. Ich hätte ihn wirklich sehr gerne behalten. Hätte ich keine Teppiche hätte ich ihn behalten, weil man kann dann ja mit der Parkettbürste die glatten Böden saugen und dafür ist er super gut geeignet. Aber diese Aero Bodendüse ist für mich der ärgste Müll. Ich hatte das Gefühl das das nie jemand richtig getestet hat, zumindest nicht auf Teppichen, weil ansonsten würden sie das nicht verkaufen. Teppiche kann man damit unmöglich ordentlich absaugen. Ich wollte ihn eigentlich unbedingt behalten, weil ich ansonsten von der Saugleistung und dem leisen Motor sehr begeistert war und wäre diese blöde Bürste nicht gewesen so hätte ich ihn auf jeden Fall behalten. Ich wollte auch den Verkäufer anschreiben ob man die Bürste austauschen könnte oder ob er mir sagen könnte welche Bürste noch passend wäre. Auf jeden Fall hätte ich ihn mit guter Bürste behalten. Ich wäre auch bereit gewesen um mein Geld eine zusätzliche Bürste dazu zu kaufen, weil ich ihn so gerne mochte. Aber leider war mir eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer nicht möglich und ich wollte dann auch nicht wahllos irgendwelche AEG-Bürsten bestellen und hoffen das eine passt, das wäre mir dann zu aufwendig gewesen. Also musste ich ihn leider zurück schicken.

Also schnell zusammen gefasst die Pluspunkte:
Sehr sehr leise
rollt schnell und leicht hinterher
super langes Kabel, das Kabel ist grün das fanden wir ganz schön, mal was anderes, sieht nett aus
super Parkettbürste, groß und rollt leicht und schnell über den Boden

Einziger Minuspunkt ist die blöde Aero Bodenbürste mit der man weder einen glatten Boden schnell und einfach saugen kann weil sie so schwer ist und nicht gut rollt und Teppiche nur mit großer Kraftanstrengung saugen kann, weil die Bürste so drüber hüpft anstatt zu rollen. Dafür muss ich aber leider 2 Sterne abziehen, weil was nützt der beste Staubsauger wenn die Bürste Schrott ist und man dann damit nicht ordentlich saugen kann.

Ich hab jetzt auf Anraten mehrerer Freundinnen einen Miele gekauft. Dieser ist zwar leider erheblich lauter, dafür ist die Bürste aber leicht und rollt schnell über den Boden und saugt Teppiche extrem gut sauber und das ist vor allem bei Tierhaaren super.

Den AEG silence kann ich leider nur für Leute empfehlen die keine Teppiche haben.


5.0 von 5 Sternen Staubsaugen, 2. Januar 2013
Von 
Dietmar - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
Ich bin mit dem Sauger sehr zufrieden.
Vor allem ein sehr geringer Gräuschpegel bei sehr großer Saugleistung.
Das Saugen ist jetzt ohne Kopfhörer möglich.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wär da nicht die abluft die einem ins gesicht pustet..., 2. Dezember 2012
Von 
Mimi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG ACSG 1300 Staubsauger Classic Silence Öko / mit Beutel / Aero Bodendüse / energiesparend / geräuscharm 72 dB(A) / schwarz-grün (Haushaltswaren)
hätte ich endlich den perfekten staubsauger.

er ist schön leicht.(man kriegt keinen schweren arm)
hat 12m radius
ist nicht laut aber auch nicht sehr sehr leise
vom preis her super

aber die person, die sich mit diesem staubsauger befasst hat und ihn gebaut hat, war anscheinend sehr groß, weil nur dann bemerkt man nicht wohin die luft pustet, nämlich frontal ins gesicht. könnt meinen fön jetzt wegschmeissen ;-P

ansonsten stimmt fast alles.
saugt auf niedrigster stufe (min) wie der vampyr power auf voller "lautstärke".

was mir besonders gefällt, ist das runde rohr, NICHT oval wie bei den neueren modellen.
das ist wie mit den headset klingenanschlüssen, sie kommen bestimmt wieder....

ich weiß nur nicht wie aeg die lautstärke misst. bzw. ob es wirklich 72 db sind und wenn ja, diese dann bei voller oder niedrigster saugleistung gemessen.dazu werde ich dann noch was schreiben. gibts ja apps :-P

nur wegen der abluft einen stern abzug 4 sterne für die gute preis leistung

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AEG Gr 201 M / S-bag - Megapack / 12 Synthetik Staubbeutel, 1 Motorzuschnittfilter/ S-bag Classic Long-Performance für AEG,Philips,Electrolux
  • 10 Staubsaugerbeutel + Hepa Filter AEG ACSG 1300 Classic Silence Öko #ph10_efh12
  • 10 Vlies Staubsaugerbeutel AEG Twintech AET 7700...7740...7750...7765...7770...7775...7799, ACS 1800 Classic Silence, ACSG 1300 Classic Silence Öko, AE 4620, 4622, 4640
  • Swirl PH 86 MP Plus AirSpace
  • Electrolux E 201 M Staubsaugerbeutel / S-bag Classic Long Performance - Megapack
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.