Donnerstag, 21. März 2013

Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger

 Von Black & Decker | Model: PD1800EL
Preis
Preis Überprüfen
Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger

Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger

Produktinformation

  • 18 V Flexi Akku-Handsauger mit einer 2 in 1 Fugendüse mit ausklappbaren Polsterbürste, einer extralangen Fugendüse, einem 1,5 m langem Schlauch und einem Flusen und Tierhaaraufsatz
  • Farbe: schwarz / metallic
  • Filter-Reinigungsrad und einfacher Entleerungsmechanismus
  • Cyclonic Action Technologie mit einem 3-Stufen-Filtrationssystem

Artikelübersicht

Black & Decker PD 1800 EL



3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 14. März 2013
Von 
astrid von der ohe - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Pro: ist wirklich klein, praktisch und tut seinen Dienst besonders gut mit der Bürste in engen Räumen
Contra: echt laut, ist nach vollständiger Ladung ca. 20 Minuten nutzbar und muss aber dafür echt langelange laden, dafür echt teuer

Wer also schnell saugen kann, darf ihn kaufen; wer nicht, sollte lieber sein Geld anders investieren :)


5.0 von 5 Sternen bester Handstaubsauger, 6. März 2013
Von 
N. K. Bui - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Dieser leistungsstarke Handstaubsauger von BD ist der beste Handstaubsauger den ich bisher hatte. Er ist sehr leicht und sehr flexibel einsetzbar. Saugt stark genug um ihn auch im Auto einzusetzen. Die bisherigen haben bei Polster nicht so gut ausgesehen. Dieser würde ohne weiteres einen Normalen Staubsauger ersetzen. Gut, die Müllaufnahme ist natürlich nicht so groß wie bei einem normalen Staubsauger und auch nicht die Saugfläche, aber das ist eben letzendendlich ein Handstaubsauger. Würde jedem dieses Gerät empfehlen. Vielleicht noch eine Anmerkung, das Gerät ist sehr saugstark, aber auch laut.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine andere Qualität von Handstaubsauger., 13. Januar 2013
Von 
MM - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Ich kannte bisher nur diese kleinen Platikstaubsauger aus der Wandhalterung mit dem Steckernetzteil.
Das hier ist kein Vergleich dazu.
Sicher, der Preis hat uns lange zögern lassen, aber dann haben wir Ihn doch gekauft. Der Akku ist in 1-2 Stunden voll. Die 10-15 Minuten, die man damit saugen kann reichen gut um schnell mal im Auto die Ladefläche, den Kofferraum oder den Fußraum auszusaugen.

Tannennadeln, Federn und Futterreste unseres Wellensittich - kein Problem. Selbst den Sand aus dem Käfig und die Schrauben mit all dem, was sich im Hobbyraum unterm Regal so ansammelt macht kein Problem.
Wir haben noch einen Roomba iRobot, der bei uns die tägliche Hausstaubsaugarbeit übernimmt; Das Staubfach ist nicht zu leeren ohne dass der Staub rings um die Tonne verteilt ist. AUSSER - man hat den PD1800. Schnell das Staubfach des iRobot leergesaugt und dann den PD1800 sauber in die Tonne ausgeschüttelt.

Dennoch - Das Entleeren ist etwas gewöhnungsbedürftig - man muss schon die Flußen oder Haarknäuls mit zwei Fingern rausziehen bevor man den ganzen Rest einfach rausschütteln kann. Die Filter (für grobes und feinen Staub) lassen sich leicht entfernen und wieder einsetzen.

Eine extra Erwähnung verdient der Schlauch. Praktisch aufgerollt stört er nicht. Aber wenn man mal im Auto, unter- ,oder auf dem Schrank saugen möchte ist dieser Schlauch Gold wert. Er verleiht einem die nötigen 150cm Reichweite, die einem sonst immer fehlen.

Ich werde den Black & Decker PD1800EL auf jeden Fall weiterempfehlen.


5.0 von 5 Sternen Genialer Handstaubsauger, 11. Januar 2013
Von 
Heike Wischhöfer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Dier Akku-Staubsauger hält endlich mal, was er verspricht. Wir sind ein Hunde-Haushalt und haben eine Treppe im Haus. Mühelos saugt er die Treppen ab und den Belag darauf. Er läßt sich gut und leicht entleeren. Man sieht,was er abgesaugt hat. Die Lautstärke finde ich nicht so dramatisch, dafür ist das Ergebnis perfekt. Der Kauf war absolut ein Gewinn. Auch das Auto läßt sich mühelos aussaugen. Fazit: genial!!


4.0 von 5 Sternen Weder / noch... und wirklich laut!, 12. November 2012
Von 
Famefan - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Eigentlich ist dieses Gerät ein vernünftiger Kompromiss zwischen einem "normalem" Bodenstaubsauger und einem Tischsauger. Leider gibt es aber (wie bei jedem Kompromiss) ein paar Dinge, die nicht ideal sind.

1. Lautstärke:
Für ein Gerät in dieser Größe ist mir der Akku-Handstaubsauger einfach zu laut. Die Kaninchen kriegen Panik und an eine Unterhaltung ist nicht mehr zu denken. Vor allem auf begrenztem Raum (Auto-Innenraum zum Beispiel) ist das wirklich viel zu laut, zumal mein Gerät zumindest auf einer relativ hohen Frequenz lärmt!

2. Saugleistung:
Für einen Akku-Staubsauger in der Größe verfügt das Gerät über mehr als genug Saugleistung, leider ist jedoch der Schlauch der "geschrumpften" Größe angepasst (sprich: Er hat eben im Verhältnis zum Großgerät auch einen kleineren Durchmesser!) und dadurch verstopft bei uns der Schlauch dann doch manchmal, wenn z.B. aus Versehen Heu oder kleinere Plastikverpackungsreste aufgesaugt wurden, was von der Saugleistung her eigentlich problemlos möglich wäre, durch den geringen Schlauch-Durchmesser jedoch nicht ratsam ist!

3. Gewicht:
Auch ist der Akku-Handstaubsauger durchaus kein Leichtgewicht. Für mich ist der Einsatz bei kleineren Flächen zwar praktischer (aufgrund der Größe), aber auch nur, weil das Alternativ-Großgerät im Keller steht und weil das lästige Ein- und Ausstöpseln in den verschiedenen Räumen entfällt. Die Ladeplatte nimmt übrigens nicht viel Platz weg und das Licht ist auch nicht zu aufdringlich! Zum Auto- oder Treppe-Saugen würde ich jedoch definitiv weiterhin wegen des Gewichts das Großgerät bevorzugen.

Übrigens, auch die Reinigung/Entleerung ist absolut einfach und kann direkt über der Mülltonne erfolgen. Dies ist ein weiterer Pluspunkt für den "bequemen" Benutzer! Und daher muss ich sagen, dass mir persönlich dieses Gerät jedenfalls deutlich besser gefällt als herkömmliche Tischstaubsauger, die mich bislang nie überzeugen konnten (da flogen beim Ausschalten und spätestens beim Aufhängen ja doch häufig die frisch aufgesaugten Krümmel wieder heraus und machten so jegliche Arbeit zunichte! Das passiert hier auf jeden Fall nicht!)

Mein Fazit lautet also:
Ein feines Gerät für starke Benutzer, die keinen gröberen Dreck entfernen müssen und nicht lärmempfindlich sind.
Oder für all diejenigen, die bereit sind über die kleinen Schwachpunkte hinwegzusehen, da so wenigstens das lästige Ein- und Ausstöpseln entfällt und auch nicht die unzureichende Leistung den Saugerfolg beeinträchtigt!


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Handliches Saugwunder, 31. Oktober 2012
Von 
Ingrid Klein - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Nachdem ich schon viele verschiedene Hand-Akkusauger in Gebrauch hatte, bin ich nun beim Dustbuster Flexi von Black & Decker gelandet. Das ist mal wirklich was Gutes: Schön handlich, kompakt und tolle Optik. Der Akkusauger saugt so gut, dass man in der Wohnung zwischendurch schon mal auf den Einsatz des "großen" Bodensaugers verzichten kann. Ideal ist er auch für die Reinigung vom Auto-Innenraum, da man dank des flexiblen Saugschlauches wirklich überall rankommt. Das ist bei anderen Akku-Saugern überhaupt nicht der Fall, und bevor ich den Dustbuster hatte, habe ich nur noch mit meinem großen Sauger im Auto gesaugt. Jeder weiß, wie unpraktisch das ist mit Kabel, großem Saugergehäuse usw.
Auch die Zubehörteile sind sehr nützlich und vielseitig einsetzbar. Vor allem zum Polsterreinigen (Katzenhaare!) eignet sich die zugehörige Haarbürste ideal. Sehr zufrieden bin ich mit der Akkulaufzeit, und ganz praktisch ist die Funktion, dass der Sauger bei zu niedrigem Akkustand einfach aufhört zu saugen, und nicht wie andere noch müde aber unnütze Saugversuche unternimmt. Als einzigen Nachteil sehe ich das laute Geräusch, das der "Flexi" beim Saugen von sich gibt - aber man sieht ja, wie "stark" er saugt und nimmt das Geräusch für die paar Minuten in Kauf.
Insgesamt eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt!


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen SAU(g)stark!, 30. Oktober 2012
Von 
Binea - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Ich bin absolut begeistert und liebe mein neues Reinigungspielzeug absolut, dies gleich vorweg.

Schon als der kleine Große bei mir ankam, war ich erfreut dass er gleich in Betrieb genommen werden konnte, da der Akku etwas geladen war.

Die Handhabung ist super einfach. Sein tolles Design hat mich sofort bestochen, einfach total chic und einfach bedienbar.

Die Anbringung des Saugschlauches ist wirklich genial. Egal welche Armlänge, der Schlauch ist mit seinen über 1,50 m perfekt und eben bei Nichtnutzung praktisch verstaut.

Der kleine Turbosauger ist zwar laut und besser gesagt, sogar sehr laut, aber was bedeutet schon die Lautstärke, wenn man dafür eine wahnsinnig gute Leistung bekommt.

Die kleine Schale auf dem der Sauger abgestellt wird und welche auch gleichzeitig die Ladestation ist, nimmt wenig Platz weg. Überhaupt ist diese Lösung sehr praktisch, zumal auf der Ladeschale noch zwei Halterungen für die zwei extra Aufsätze zu finden sind. Somit sind diese auch nicht extra zu verräumen. Eine am Sauger selbst anbringen, dort ist wohl die 2 in 1 Fugendüse am besten aufgehoben, da diese wohl öfters benutzt wird, die extra lange Fugendüse und der Flusen - und Haaraufsatz auf den vorgesehenen Halterungen verstauen.

Mein Lieblingsaufsatz ist die 2 in 1 Fugendüse. Mit dieser kommt man in alle Ecken, unter das Sofa etc. und die runterklappbare Polsterbürste kann man wunderbar zum Bücher abstauben benutzen. Für leichten Staub ist diese optimal. Hervorragend eignet sich der Dustbuster Flexi zum Auto aussaugen. Flexibel eben, wie der Name schon sagt. Er überwindet jedes Hindernis, um jedes Staubkorn zu bezwingen.

Der extra lange Fugenaufsatz nimmt auch die letzte Hürde und dank dieser kann ich jetzt zum Beispiel die Leiste, welche seitlich der Schrankwand verläuft, perfekt absaugen. Der Aufsatz ist super schlank und dank des handlichen Gerätes, gibt es nun keine Probleme mehr.

Den Flusen- und Haaraufsatz benutzte ich eher weniger, dennoch habe ich diesen getestet und ich bin ebenso begeistert. Tierhaare lassen sich sehr schnell und vor allem wirksam entfernen.

Der Akku des Saugers hält für mein Empfinden wirklich lange. Leider habe ich diese noch nicht gemessen, aber 15 min saugen hat funktioniert. Da dies mein erster Akkusauger ist, habe ich keinen optimalen Vergleich.

4 Stunden beträgt die Akkuladezeit, welche ich nicht als störend empfinde. Das Ladekabel ist ausreichend lang, so dass die Steckdose vom Boden aus bequem erreicht wird. Nach dem Saugvorgang setze ich das Gerät wieder auf die Schale und lasse es laden. Sobald der Ladevorgang beendet ist, stoppt das Blicken des blauen Lichts und leuchtet durchgehend.

Die Reinigung ist ebenso einfach. Anhand des transparenten Schmutzfangbehälters sieht man schnell, wenn dieser fast voll ist. Leeren ohne mit dem Schmutz in Berührung zu kommen ist auf jeden Fall möglich, bei der Tiefenreinigung muss man den Filter, wie bei jedem anderen Sauger auch, aus dem Gerät entfernen und entstauben.

Überhaupt ist der kleine Große sehr stylisch und überzeugt mit seiner Leistung. Allerdings ist er nicht gerade preiswert, aber da der Funke beim ersten Ausprobieren überspringt, ist der Benutzer eher machtlos.

SAU(g)stark sag ich nur!


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen lässt keine Wünsche offen, 28. Oktober 2012
Von 
Leseschnecke "Anna" - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Traum-Akkusauger. Saugstark und ein Tausendsassa in der Vielzahl der Anwendungsmöglichkeiten. Dank der drei verschiedenen Aufsätze für alle Eventualitäten gerüstet. Das allerbeste ist jedoch der verlängerbare Schlauch! Nicht nur die Wickelidee zur Aufbewahrung ist so simpel wie genial, auch die Länge an sich ist ein Traum! Während der eine Arm völlig easy das Leichtgewicht halten kann, kann der andere Arm langausgestreckt jeden noch so schwer erreichbaren Winkel eben doch erreichen. Egal ob überkopf hochgelegene Ritzen und Spalten, ob Spinnweben oder Staubflusen an der Zimmerdecke, Regalritzen, Staub im verwickelten Kabelhaufen, hinterm Fernseher und und und: mit diesem kleinen kraftvollen Alleskönner komme ich überall hin! Ich bin ein Riesenfan von dem Gerät, schon vom allerersten Testsaugen an.
Wir haben das Gerät als Alleskönner in unserem Geschäft. Da wir mit hochsensiblen Papieren und Druckmaschienen arbeiten, muss alles extremst staubfrei sein! Und dank der Aufsätze komme ich jetzt sogar IN die Papiereinführungsschlitze um dort noch den allerkleinsten Staubrest rauszusaugen.
Das ist nicht nur toll und sauber, sondern spart auch noch Produktionskosten, da jeder unentdeckt gebliebene Staubfussel die Qualität eines fertigen Prints beeichträchtigen könnte.

Auch Tierhaare kriegt die Tierhaarbürste mit den komischen Gumminoppen perfekt weg.

Die Lautstärke stört mich nicht, die hör ich mir einfach weg. Klein UND leise, das geht zur Zeit eben noch nicht. Ansonsten aber kann das Ding alles, was ich brauche.
Was noch? - Der Akku ist ein echtes Kraftpaket! Relativ schnell aufgeladen, hab ich ihn bisher noch nie bei einem Saugvorgang leergesaugt. Also weiß ich gar nicht, wie lange eine Ladung hält. Jedenfalls mindestens länger als 17 Minuten. Das war mein bisher längster Saugdurchgang.
Fazit: bin rundum begeistert!


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Das saugt!, 13. Oktober 2012
Von 
tlizzy - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Da mein alter Akku-Staubsager mittlerweile in die Jahre gekommen ist und der Akku auch nimmer so richtig will, habe ich mich sehr darauf gefreut diesen Akku-Handstaubsauger testen zu dürfen. Ich muss sagen abgesehen vom Lärm den es macht, hat mich das Gerät wirklich überzeugt.

Der Sauger ist ordentlich verpackt, beinhaltet eine einfach verständliche Bedienungsanleitung in den gängigsten europäischen Sprachen und ist sehr schnell eingerichtet.
Sehr praktisch ist der 1,5m lange Schlauch mit dem man problemlos um die Ecken und in die hintersten Winkel kommt. Der Standardaufsatz verfügt über eine Schlitzdüse mit einer wegklappbaren Bürste, weiterhin wird eine lange Fugendüse, sowie eine Fellhaarbürste mitgeliefert.

Nach ca. 4 Stunden ist der Akku komplett aufgeladen und es kann losgesaugt werden. Hier offenbart sich auch der einzige Nachteil dieses Geräts, welcher unüberhörbar ist aber immerhin übertifft die Saugkraft alles was ich bisher von Akku-Staubsaugern so kenne. Ich konnte damit im Haushalt Kleinigkeiten wie Kaffee, Mehl oder Zucker problemlos aufsaugen und auch als Autostaubsauger macht er eine gute Figur. Meine größte Freude dabei ist, dass hierfür auch die Akkukapazität ausreicht, mein alter Akkusauger machte mittendrin meist schlapp.
Zu der Fellhaarbürste kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine Haustiere habe.

Die Entleerung des Saugers ist unkompliziert, Klappe auf, über den Mülleimer halten und ausklopfen, Klappe zu. Ich denke auch die Filterreinigung, die jedes halbe Jahr durchzuführen ist, sollte mich vor keine unlösbare Aufgabe stellen, die Beschreibung dazu ist klar und verständlich.

Fazit:
OK, bei dem Preis darf man etwas mehr erwarten als bei den konventionellen Akkustaubsaugern aber das Saugresultat spricht für sich. Wenn Black & Decker jetzt noch an der Schalldämpfung arbeitet wird das ein 5 Sterne-Gerät, bis dahin gibt es einen weniger.


15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Männer, 11. Oktober 2012
Von 
sk1 (Ruhrpott) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker PD1800EL Akku-Handstaubsauger (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)







Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Black & Decker PD10 Ersatz-Feinstaubfilter
  • Black & Decker VF50 Ersatzfilterfür Dustbuster Pivot PV9605, PV1205B, PV1405, PV1805
  • Dr. Wack 1792 CW 1:100 Insektenentferner 500ml
  • Lowepro Toploader Pro 75 AW Kameratasche schwarz
  • TFA Dostmann 30.5021.01 "Style" digitales Thermo-Hygrometer
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.