Mittwoch, 6. März 2013

Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact

 Von Rowenta | Model: RO5629
Preis
Preis Überprüfen
Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact

Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact

Artikelübersicht

Silence Force Extreme, 69 db(A), Bodendüse High Efficiency, Hepa 10 Filter, Ergo Comfort Silence Schlauchsystem, ergonomisch geformter Griff, Verschlusssystem, Stoßschutz, Parketträder, 8,8 m Aktionsradius, inkl. Zubehör (Polsterdüse, Fugendüse, am Rohr integrierte Bürste) Hersteller: Rowenta Bezeichnung: Bodenstaubsauger Typ: RO 5629 Verpackungseinheit: 1 Stück Ausführung: Bodenstaubsauger Leistungsaufnahme: 2000 W Saugleistungsregulierung: elektronisch Saugbürste: Standard Filterart: Hygienefilter Behältervolumen: 3,5 l Länge der Anschlussleitung: 0 m Füllanzeige: ja Anschluss für Elektrosaugbürste: nein Teleskoprohr: ja



1.0 von 5 Sternen Leise allein genügt mir nicht, 2. März 2013
Von 
Katzenbesitzer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Ich benütze diesen Staubsauger nun schon ein gutes halbes Jahr. Ausgewählt habe ich ihn, weil ich sehr lärmempfindlich bin. Nur bin ich mit dem Saugergebnis absolut nicht zufrieden. Wir haben zwei Katzen, die natürlich Haare verlieren. Der Staubsauger nimmt die Katzenhaare aber nicht auf sondern verwickelt sie mit Teppichfasern.Ich muß dann jedes mal die Bürste abnehmen und diese Haar-Teppich-knäuel mit dem Rohr aufsaugen. Im übrigen lädt sich die Bürste irgendwie auf und muß nach jedem Teppich selbst abgesaugt werden weil der Staub und die Flusen auf der Brüste außen kleben bleiben. Mein Hilferuf beim Rowenta Kundendienst hat nicht weiter geholfen. die Damen dort sind unkompetent und haben mir geraten, den Teppich mit der Bürste (für Hartböden) zu saugen. Fazit: Einmal Rowenta - nie wieder Rowenta.


5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Januar 2013
Von 
Cornelia Schreiber - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wegen des Griffs bin ich rundum zufrieden. Der Staubsauger ist sehr leise und die Saugleistung sehr gut. Außerdem kann man die Watt stufenlos regeln.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Flüsterleise und Saugstark - Der Turbo im Schalldämpfer!, 2. Juli 2012
Von 
A pace Car "Trustno1" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Der 'Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact' trägt seinen Namen zu Recht!

Zuerst war ich mehr als skeptisch, als ich die Kombination von 'Leise und Saugstark' bei einem Staubsauger gelesen habe, besitze ich doch ein Modell aus dem Jahr 1999 mit 600W Saugleistung.

Schon beim Auspacken habe ich bemerkt wie sich die Zeiten geändert haben: Passgenaue Verarbeitung der einzelnen Teile ' egal ob Schlauch, Saugrohr, Bodendüse, Aufsätze und Filter, Schalter, Kabel, Handgriff: alles wertig und solide! Sein anmutiges Hochglanzfinish im poppigen Lila und eine ausführliche Bedienungsanleitung sowie Hinweise zur Ergonomischen Handhabung runden den positiven Ersteindruck ab.

Ich muss sagen, dass Rowenta hier eine echte Meisterleistung abliefert, es wird hier aufs Detail geachtet, allein die Idee der integrierten Bürstendüse im ergonomisch geformten Griff finde ich bemerkenswert. Beim Einschalten war ich dann derart überrascht, wie leise und saugstark der kleine lila Knallbonbon ist, dass ich sofort alles abgesaugt habe was ich finden konnte! Von Vorhängen über Polstermöbel bis hin zu sämtlichen unserer Bodenbelege (Teppich, Fliesen, Laminat) habe ich alles gesaugt. Meine Freundin mehr als begeistert wie die Wohnung glänzt!

Beim Saugen musste ich mich zuerst etwas an die richtige Handhaltung und Handhabung des Saugers gewöhnen. Meinen alten Sauger habe ich regelrecht drücken und ziehen müssen, der Rowenta rollt und gleitet 'die ergonomische Handhaltung vorausgesetzt- über den hochflorigen Teppich mühelos. Etwas negativ fiel mir das hohe Gewicht der Bodendüse auf, ist aber kein Problem da der Sauger wirklich gute Rollen hat. Auf Fliesen und Laminat ist die Bodendüse zwar etwas am klappern, da keine gummierten Rollen gewählt wurden, aber vom Gefühl her immer einfach und leichtgängig.

In den Ecken saugt er wirklich alles weg, die Düse passt gut unter dem Sofa und Sideboard lang, ich habe da keine Beanstandungen! Das höhenverstellbare Teleskoprohr lässt sich mühelos auf mehrere Stufen einstellen und lässt sich so mühelos jeder Körpergröße anpassen. Gut gefällt mir, dass die Filtereinheit super arbeitet und keine Gerüche in der Wohnung verteilt werden. Die Saugleistung kann über einen Schieberegler geändert werden, dieser ist gut erreichbar angebracht, auch die Kontrollanzeige zum Beutelwechsel ist klar zu erkennen und funktioniert tadellos: Grün bedeutet 'Alles klar' ' Rot bedeutet 'Beutel wechseln'.

Das Stromkabel ist üppig dimensioniert, wickelt sich auch angenehm leise auf. Der Mechanismus zum Aufrollen hätte aber etwas kräftiger sein können ' zumindest hämmert das Kabel nun wie die Zugstärke eingestellt ist nicht unkontrolliert in die Trommel zurück.

Mitgeliefert wird eine verlängerbare schmale Düse - wieder ein Detail welches mir sehr gut gefällt- sowie eine flache Polsterdüse, die Rundbürste ist ja bereits im Griff integriert.

An diesem Produkt gibt's für mich nichts auszusetzen, Rowenta hält das Marketingversprechen: 'Sie werden beim Staubsaugen nie wieder von der Umwelt abgeschottet sein. Sie hören die Telefonklingel, den Besuch vor der Tür oder Ihre Kinder die nach Ihnen rufen. Mit der Silence Force Extreme Range hat Rowenta das Staubsaugen neu erfunden'

Von mir daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 20. Juni 2012
Von 
Renato - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Wir Haber erst kürzlich den Rowenta RO5629 Force Extreme Compact gekauft.
Diesen Staubsauger können wir nur empfehlen. Damit kann sogar mitten in der Nacht gearbeitet werden, da er so leise ist.


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine leise Wohltat!, 7. Juni 2012
Von 
Riffer - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Wir haben zwei Katzen im Haushalt und trotz größtenteils Laminat, das eine schnelle Reinigung mit dem Wischer erlauben würde, muss einmal in der Woche auch ein Staubsauger heran um wirklich alle Katzenhaare zu entfernen. Zu den zu reinigenden Dingen gehören natürlich auch die Möbel und ein ziemlich groß dimensioniertes Katzen-Kletter-Kratz-Und-Ausruh-Baum-Konstrukt.

Leider sind unsere beiden Stubentiger (4 und 1 Jahr als) ziemlich Geräuschempfindlich und verdrücken sich voller Panik in die hinterletzte Ecke der Wohnung um nur ja dem dröhnenden Monster das da in der Wohnung ist zu entkommen. Das geht soweit, dass sie sogar dann schon flüchten, wenn der Schrank mit dem Staubsauger auch nur geöffnet wird.

Deshalb waren meine Frau und ich waren schon seit Wochen auf der Suche nach einem wirklich leisen Staubsauger der unsere Katzen doch wenigstens etwas weniger in Angst versetzt und trotzdem gut saugt. Neben diesem Gerät von Rowenta (und dem größeren Bruder ohne 'Compact') standen nur noch wenige zu Auswahl und so war ich sehr froh, als ich es über Amazon Vine beziehen konnte.

Plus:

+ Wirklich leise: Man hört es erst gar nicht angehen, der Lüfter braucht eine kurze Zeit um auf volle Drehzahl zu kommen. Ich würde sagen er ist nicht lauter als unser Fön; die Abluft wird druckvoll praktisch senkrecht aus dem Gerät in Richtung Decke gelenkt.
+ Saugstark: Wenn man die Bodendüse nicht entsprechend einstellt bekommt man den Sauger nur schwer vor und zurück geschoben, eben weil er fest am Boden bleibt. Gleiches gilt auch für Teppiche und vorleger. Die muß man schon festhalten, sonst bleiben sie am Sauger hängen.
+ Eine lange und völlig ausreichende Leitung. Mit dreimal umstecken kann ich die ganze Wohnung durchsaugen. Das sind 65 qm.
+ Ein stabiles und in der Länge verstellbares Saugrohr.
+ Ringförmiger und gut handhabbarer Griff bei dem man vorwärts wie auch rückwärts einen guten Halt hat. Bei unserem alten Modell ging auch gerne mal das Rohr ab.

Minus:
- Bei diesem Modell fehlt die Dreiecksdüse mit der man gerade in Ecken gut saugen könnte.
- Die Zubehör-Düsen haben keinen Platz im Saugergehäuse sondern werden eher lieblos durch eine Klammer die man an das Rohr stecken kann gehalten. Aber hat wohl auch die kompakten Bauweise zu verantworten.

Insgesamt genau das was wir haben wollten. Von mir eine direkte Kaufempfehlung!


4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr leiser und funktionaler Qualitätsstaubsauger, 13. Mai 2012
Von 
R. Wolf "umweltwolf" (Oberreifenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Wir haben bisher mehrere Staubsauger gehabt, von Hoover über AEG Vampyr bis hin zum Dirt Devil. Dies war der erste Rowenta-Staubsauger. Was heute kaum einer mehr weiss: Rowenta war ein Offenbacher Traditionsunternehmen, das später in Erbach im Odenwald seinen Hauptsitz hatte. Heute gehört Rowenta zur französischen Groupe SEB, wo auch die Staubsauger produziert werden. Von einem solchen europäischen Unternehmen und einem Produkt im gehobenen Preissegment (der Staubsauger ist teurer als die meisten Konkurrenzprodukte) darf man eine hohe Qualität erwarten. Dies habe ich zum Maßstab der Bewertung gemacht. Im Einzelnen:

Positiv:
+ der Staubsauger ist auch in der höchsten Stufe leise und in der niedrigsten Stufe flüsterleise, unsere Katzen flüchten nicht mehr wie bei den anderen Modellen, die Werbung und der Name "Silence Force" sind nach unserem Empfinden zutreffend
+ der Staubsauger hat mit 2.000 Watt eine mehr als ausreichende Saugkraft, getestet am Laminat, Teppich, Fliesen und Polster
+ alle Teile sind gut, stabil und solide verarbeitet, besser als z.B. bei den neuen AEG-Modellen
+ die Ergonomie ist gut, man (oder frau) muss sich aufgrund der ergonomischen Anordnung des Griffes weniger Bücken, das Rohr ist längenverstellbar und hat ein "Lock"-Sicherungssystem
+ der Staubsaugerbeutel ist einfach und sauber austauschbar
+ das Stecksystem ist mit der integrierten Büste, wenn man das Rohr herauszieht, sehr praktisch
+ das Kabel ist leicht herauszuziehen und einziehbar
+ die Ausstattung ist mit der Teleskopdüse, Polsterdüse, Parkettdüse, Turbobürste und Miniturbobürste und einer praktischen Zubehörhalterung recht komplett
+ die Saugstärke ist auch am Griff verstellbar
+ die "Parkett"-Rollen laufen bei uns ohne Quietschgeräusche oder Schrammen über das Laminat
+ zwar Geschmackssache und bei technischen Geräten untergeordnet, aber das Design finden wir sehr ansprechend

Zu bedenken:
- 2.000 Watt sind mehr als man benötigt. Ich bin selbst Umweltbeauftragter eines grossen Unternehmens und habe mit dem Umweltbeauftragten eines Staubsaugerproduzenten diskutiert. Der meinte, alles, was über 1.400 Watt geht, wird nur gemacht, weil die Kunden denken, dass der Staubsauger dann leistungsstärker ist, in Wahrheit nimmt dann die Saugleistung nicht oder nur noch im Promillebereich zu, größere Wattstärken sind im Prinzip Energieverschwendung. Da die meisten Kunden aber größere Wattstärken verlangen, werden Staubsauger mit 2.000 Watt oder mehr produziert. Also: Nicht immer voll aufdrehen!
- Der Staubsauger hat relativ kleine Räder und blockiert daher beim Fahren über das eigene Kabel
- Die Kabellänge von ca. 5,80 m ermöglicht nach Rowenta einen Aktionsradius von 8,80 m, ein eher theoretischer Wert, die Kabellänge könnte noch etwas größer sein, da insbesondere in Altbauten nicht immer in jedem Zimmer eine verfügbare Steckdose vorhanden ist

Insgesamt trotz der genannten kleineren Einschränkungen ein hervorragender Staubsauger, was auch den gehobenen Preis rechtfertigt. Ein Qualitätsprodukt. Der Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact ist mit Abstand der leiseste Staubsauger, den wir kennen und hält, was sein Name verspricht. Von mir die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!


3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Eine wahres Design-Stück..., 9. Mai 2012
Von 
T. Schroeder (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
...unter den sonst doch so tristen Haushaltsgeräten.
Also gleich vorweg zu den ausgefallenen Dingen an diesem Staubsauger, das Design und die Lautstärke.
Das Design, weil der Staubsauger recht klein ist, eine harmonische Form aufweist und eine richtig moderne, peppige Farbe hat, ein kräftiges lila. Zusammen mit den silbernen Abdeckungen ein absolut gelungenes Modell.

Die Lautstärke, weil dieser Staubsauger, wie der Name Silence Force Extrem Compact schon sagt, wirklich extrem leise ist im Vergleich zu handelsüblichen Mittelklasse-Geräten.

Gigantisch ist jedoch der Ausstoß von angesaugter Luft aus dem Gerät. Da denkt man immer, man hätte eines dieser neuen Handtrocknungsgeräte vor sich. Diese extreme Entlüftung hat aber keinerlei Auswirkung auf die Lautstärke des Saugers.

Dies ist bereits mein zweiter Rowenta Staubsauger aus der Silent Force Serie, welcher mich ebenfalls aufgrund seiner Lautstärke und dem Gesamteindruck überzeugt hat.

Als Zubehör wird eine Polsterdüse und Fugendüse sowie eine integrierte Möbelbürste mitgeliefert.

Die Verarbeitung ist zum größten Teil gelungen. Wo man beim Vorgänger beim öffnen der Staubsaugerbeutel-Klappe noch Angst hatte, etwas abzubrechen, lässt sich die Klappe bei dem Silent Force leicht öffnen.

Besonders gut gefällt mir der lange Teleskoparm mit ergonomischen Griffen, welcher auch für große Leute geeignet ist, das hat mich bei anderen, günstigen Staubsaugern immer genervt. Zusammen mit dem einfachen und soliden Lock System eine super Entwicklung.

Die Staubbeutelfüllanzeige ist jedoch wie beim Vorgänger schon immer viel zu früh auf VOLL. Man bekommt bei Amazon beispielsweise 3 Beutel für kanpp zehn Euro zum Nachkaufen.

Den 8,8m Aktionsradius sowie den 3,5l Beutel empfinde ich als vollkommen ausreichend für den normalen Gebrauch.

Ob jemand knapp zweihundert Euro für einen modischen, kleinen und leisen Staubsauger ausgeben möchte, ist jedem selbst überlassen. Ich würde Ihn mir aber wieder kaufen.


2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Von wegen leise! Nur ein Werbeschwindel!, 9. Mai 2012
Von 
voyager - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Heute kam unser neuer Staubsauger. Ich hatte mir schon viel erwartet. Endlich keine Angst mehr zu haben, einen Anruf oder die Türklingel beim Staubsaugen zu überhören. Und auch für die eigenen Ohren habe ich mir weniger Stress wegen des Lärms erhofft. Doch leider wurde ich enttäuscht. Der angeblich so leise Silence Force Extreme Compact ist genauso laut wie unser 15 Jahre alter Miele Sauger. Klar, auf der schwächsten Stufe sind alle Sauger leise. Aber es ist ja wohl nicht Sinn der Sache, auf der niedrigsten Stufe zu saugen. Alles nur ein großer Werbeschwindel! Zudem kratzt der Rowenta dermaßen über den Teppichboden, dass man Angst haben muss, diesen kaputt zu machen. Kein Vergleich zu unserem alten Miele Sauger! Miele ist zwar teurer, aber der Preis ist auch gerechtfertigt. Ich schicke den Rowenta an Amazon zurück und kaufe lieber wieder einen Miele.


11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Schatz hast du heute schon Staub gesaugt?, 8. Mai 2012
Von 
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Rowenta RO5629 Silence Force Extreme Compact (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)







Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Swirl R 36 MP Plus AirSpace
  • 10 Staubsaugerbeutel für Rowenta RO5629, RO5727, RO5762 Silence Force Extreme u.v.m. von Staubbeutel-Profi®
  • Staubsaugerbeutel Wonderbag Endura WB484720 universal
  • Rowenta ZR 002901 HEPA Filter Silence Force
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.