Freitag, 15. März 2013

AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie

 Von AEG | Model: 903152305
Preis
Preis Überprüfen
AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie

AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie

Produktinformation

  • Extra leistungsstarker, kabelloser Handstaubsauger
  • Entnehmbarer AKKU, Lithium-Power-Technologie mit starken 25,2 Volt AKKU für bis zu 60 Minutendurchgehendes, gründliches Saugen
  • BRUSHROLLCLEAN TECHNOLOGIE
  • Bodendüse mit Doppelgelenk und LED-Frontlicht
  • Freistehende Parkfunktion

Artikelübersicht

Leistungseigenschaften:
  • Akku-Betriebsspannung: 25.2 V
  • 3 Saugstufen
  • 1 Akku(s)
  • max. 60 Min. Laufzeit
  • Akku-Stielsauger
  • Li-Ionen Akku
  • Trockensauger
  • Bürstsauger
  • Ladestation
  • Energiespar-Funktion

Ausstattung:
  • Trockenschmutz-Volumen: 0.8 l
  • selbstreinigender Filter
  • transparenter Staubraum
  • Staubbehälter ohne Beutel

Gehäuse-Eigenschaften:
  • Breite: 26 cm
  • Höhe: 110 cm
  • Tiefe: 16 cm
  • Gewicht: 3.76 kg
  • Wandmontage für Ladestation möglich



5.0 von 5 Sternen Ultra Power Sauger, 26. Februar 2013
Von 
Dieter K., - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Schnelle und super Lieferung.

Da ich von einem Akkusauger nicht die Leistung erwarte wie bei einem Kabelgebundenen war ich um so mehr überrascht und begeistert, nachdem ich ihn zusammengebaut und voll geladen hatte. Warum ? dieser Akkusauger meistert mit seinem 25,2 V Li-Ion Power Akku wirklich beste Arbeit.Wenn die ca 100qm Wohnfläsche überwiegend Hartböden ( Fliesen,Laminat ) gesaugt sind, besteht noch immer genügend Powerreserve,so das er in kürzester Zeit wieder voll aufgeladen ist Das Händling ist super,er ist sehr wendig und vom Gewicht her ebenfalls leicht zu handhaben.Die Saugleistung ist sehr stark,er nimmt alles auf "was er kriegen kann" selbst die langen Haare von unserem Hund.Die drei Leistungsstufen reichen voll aus. Reinigen der Staub-Fiterpatrone geht sehr einfach und ich hätte nie gedacht, was da für eine Menge reingeht. Zudem sieht er in seiner Form sehr schick aus.
Klare Kaufempfehlung!
Mfg D.K


5.0 von 5 Sternen AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion..., 23. Februar 2013
Von 
Gerhard Maier (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion, saugt fast wie ein Großer. Akku reicht wie angegeben, in kleiner Stufe tatsächlich 60 Minuten. Abschneiden der Haare klappt perfekt.


5.0 von 5 Sternen Super praktisch für zwischendurch, 15. Februar 2013
Von 
Sabine Penkalla "PenkyD90" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Der Sauger ist zwar zugegebenermaßen recht teuer, aber es lohnt sich. Man kann immer zwischendurch den Flur, Küche usw. saugen, ohne den großen kabelgebundenen Sauger rauszuholen. Er saugt auch alles zuverlässig weg, bzw. die rotierende Bürste schaufelt alles rein. Auch der Teppich wird zuverlässig abgesaugt. Man glaubt garnicht wieviel Schmutz sich immer wieder sammelt. Der Staubbehälter läßt sich mühelos reinigen.
Das Wichtigste: Der Akku hält sehr lange. Eimal 120m² durchsaugen und dann noch 60 m² Keller, und der Akku hat immer noch ein Drittel Leistung.
Überhaupt kein Vergleich zu diesen kleinen Akku Handsaugern. Die waren immer nach 5 Min. leer.
Also die Euro haben sich in diesem Fall wirklich gelohnt.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen AEG AG 5012 Utra Power kabelloser Handstaubsauger 25,2 V, 7. Februar 2013
Von 
Helene Simons - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Super kabelloser Handstaubsauger, für mal eben zwischendurch einfach spitze. Wie der Akku auf Dauer sein wird,
kann ich nicht bewerten, wird sich herausstellen. Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen. Eine tolle Erleichterung.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Hand-Boden-Staubsauger für zwischendurch, 29. Januar 2013
Von 
K. B. - Alle meine Rezensionen ansehen

(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
(TOP 1000 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
+ sehr gut für Treppen geeignet, handlich und leicht
+ einfacher Transport mit einer Hand
+ tolle Beweglichkeit, sehr enge Kurven möglich
+ lang genug, auch für größere Menschen (1,85m)
+ saugt Staubflusen, Krümel, kleinen Dreck gut auf
+ Wandhalterung kann man auch nur auf den Boden stellen, steht sicher
+ einfache Entleerung des Staubbehälters
+ das Gerät kann allein stehen
+ 3 verschiedene Saugstufen
+ Ladezeit i.O.

o lässt sich nur in der Wandhalterung laden – kein Laden am Gerät möglich
o Licht lässt sich nicht ausschalten (könnte Strom sparen)

- der Saugkanal direkt vor dem Staubbehälter ist nicht geschwungen, sondern der Luftstrom trifft gegen eine Wand und dann um die Ecke (wie in einem Labyrinth) ... dadurch sind getrocknete Blätter hängen geblieben und der Sauger war nach kurzer Zeit verstopft. Wenn der Saugkanal wie eine Wasserrutsche geschwungen wäre, gäbe es dieses Problem sicher nicht.

Fazit:
Bei uns steht der Sauger im Büro und wird meistens für das kurze Saugen vor Kundenbesuchen genutzt. Einen richtigen Staubsauger kann der AEG jedoch nicht ersetzen.
Der AEG ist die perfekte Ergänzung zwischen einem richtigen Staubsauger und einem Handstaubsauger.


5.0 von 5 Sternen Sauger der begeistert, 16. Januar 2013
Von 
dolcepia - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Wir sind alle begeistert, ein einmaliger Zwischendurchsauger - dafür auch angeschafft (tägliches Saugen), Brösel, etc. Auch das Licht ist - anfänglich belächelt - wirklich hilfreich.
Er saugt glatte Böden aber auch Sisalteppiche, wir haben auch einen Teppich der zwar nicht hochflorig aber doch etwas höher ist und den saugt er auch ohne Bedenken.
Er hat 3 Leistungsstufen, mit der kleinsten kann man sogar rutschige Teppiche saugen, die mit dem "normalen" Staubsauger aufgesaugt werden.
Selbst unsere beiden Kinder reißen sich drum (4 und 1,5 Jahre alt) - was will man mehr ;-)
Der Sauger bleibt trotz seiner vielen Vorzüge jedoch sicher nur ein Zwischendurchsauger, allein durch die Tatsache dass man mit seinem Saugkopf nicht unter alle Möbel und Kasteln kommt.


5.0 von 5 Sternen Der Fusselterminator, 19. Dezember 2012
Von 
Peter Rabe "Hase" (Neuenhagen, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Ich nutze diesen Sauger jeden Tag, um den Hausflur, die Küche und das Wohnzimmer zu reinigen. Da ich den "großen" Staubsauger nicht erst aus der 1.Etage runtertragen muss, greife ich deutlich öfter zum Akkusauger. Das Gerät saugt und bürstet deutlich kräftiger (2.Leistungsstufe), als ich vorausgesetzt hatte. Auf Teppich und Fliesen ist er super, auf einem hohen Badteppich immer noch voll ausreichend. Die Betriebsgeräusche sind absolut im grünen Bereich! Der kleine Behälter für den Staub lässt sich gut entleeren, was aber auch oft nötig ist. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung - ich würde ihn wieder kaufen.


5.0 von 5 Sternen Super schnelle Lieferung, 6. Dezember 2012
Von 
Steiner - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Dieses AEG Gerät ist einfach klasse. Die Saugleistung und das Gewicht ist in Ordnung. Halterung an der Wand nützt sehr viel.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Echter Helfer im Haushalt, 25. November 2012
Von 
Leeandra "leeandra4" - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Der AEG Ultra Power ist kein Ersatz für einen „richtigen“ Staubsauger mit Beutel, Kabel & Co. Allerdings durchaus ausreichend für kleine Wohnungen oder nicht sehr stark verschmutzte Böden. Ich finde seine Leistung überraschend gut, haben wir doch einen großen Hund im Haushalt, der reichlich Haare verteilt.

Mit fast 4 kg ist der Ultra Power zwar kein richtiges Leichtgewicht, aber lässt sich sehr gut handeln.

Auf Laminat rollt er leicht und sehr wendig. Mann kommt schnell und problemlos fast überall hin. Auf Teppich lässt er sich nicht so gut bewegen (liegt wahrscheinlich an der rotierenden Bürste). Er saugt erstaunlich viel ein, ich hatte den Eindruck im Sammelbehälter mehr gefunden zu haben als vorher auf dem Boden zu sehen war ;-)

Der Auffangbehälter ist nicht so groß, aber ausreichend und leicht zu öffnen.
Weil beutellos ist die Leerung dementsprechend etwas staubig.

Die „kabellose Freiheit“ punktet besonders auf Treppen oder winkeligen Räumen. Bei mir steht der Ultra Power in der oberen Etage. Sehr angenehm, nicht mehr mein schweres Kabelmonster die Stufen hochzuwuchten und auch mein etwas ungünstig gelegenes Büro ist leichter zu erreichen. Dort steht er nun auch hinter der Tür und wartet brav auf seinen Einsatz.

Die Ladezeit ist vielleicht etwas lang im Vergleich zur Laufzeit, aber bei mir reicht es locker um mal schnell eine Etage durchzusaugen. Ich sauge meist in der mittleren Leistungsstufe, die für mich klar ausreicht.

Das Licht ist ganz nett, aber da es nur ca. 10 cm weit nach vorne reicht, hätte es nicht sein müssen (Wenn man da die Schmutzpartikel sieht ist man ja schon so gut wie drüber gerollt)

Für die große Reinigung nutze ich weiterhin meinen „normalen“ Bodenstaubsauger. Aber es ist toll, nun mit dem Ultra Power schnell mal durchzufahren, wenn nötig. Wenn man mit den richtigen Erwartungen rangeht, ist er ein erstaunlich guter Helfer.

Fazit:
Ich finde ihn richtig gut, er hat mich in vielen Bereichen positiv überrascht.
Punkteabzug gibt es nur für den Preis: da überlegt man sich schon eine günstige Alternative derer es genug gibt.

Außerdem musste ich mittlerweile feststellen, dass der "Haarschneider" der die in der Rolle verfangenen Haare schneiden soll so dass alles eingesaugt wird leider nicht so richtig funktioniert. Da ich lange Haare habe, liegen die auch mal auf dem Boden und gelangen in den Sauger. Die Haare wickeln sich dann so um die Bürstenrolle, dass ich sie von Hand rausfriemeln muss. Ich kann zwar damit leben, aber nervig ist es schon


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 21. November 2012
Von 
Hubsi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG AG 5012 Ultra Power / kabelloser Handstaubsauger / 25,2 V Li-Ion Akku / Brushrollclean Technologie (Haushaltswaren)
Da wir keine ZSA haben und mich das dauernde heraus und wieder wegräumen eines herkömmlichen staubsaugers nervt, bin ich auf die Idee gekommen mir einen akku Staubesen anzusehen (wie dem von Kärcher). Ich hab den bereits bei Bekannten in Einsatz gesehen und war sehr angetan davon. Leider hat das Gerät von Kärcher (bis auf die Professionallinie) nur eine mittelmässige akkuleistung. Die Geräte sind eigentlich ein Besenersatz. Was ich allerdings suchte war ein richtiger Staubsauger. Zufällig hab ich dann bei einem Elektronikfachmacht einige Geräte von AEG und Dyson gesehen. Beide sehr gut wobei mir der AEG besser gefiel, ich hab extra den mit der besseren Akku leistung gekauft (Ultra Power 25,2 V).

Bis jetzt sind wir sehr begeistert. Das gerät sieht optisch super aus (braucht also nicht irgendwo im Abstellraum verschwinden). Wir können damit mühelos unsere 3 Etagen saugen (ca. 180 m2). Der Akku hält. Das Saugen ist etwas anders als bei einem herkömmlichen Sauger. Er kehrt mittels rotierender Brüste den schmutz zuerst in einen zwischenbehälter und saugt ihn dann in auffangbehälter. Ansonsten würde sich das mit dem akku nie ausgehen. Man muss fairweise sagen, das man langsamer als mit einen normalen staugsauger ist. dafür keine Kabel. er ist sofort einsatzbereit, kein umstecken, kein lästiges kabel. Saugen auf der Stiege (und Podesten) mühelos möglich. man kann ich kurz frei abstellen (fällt nicht um). wir saugen meistens mit dem normalmode, extra stark ist eigentlich bei normalschmutz gar nicht notwendig. den stromverbrauch von standby auf der dockingstation muss ich noch messen. Cool ist auch das LED licht. die Bürstenreinigung ist auch wichtig und gut, da die bürsten durch die rotation sehr schnell mit haaren und schmutz verdrecken.
Einziges Manko, filter und behälter müssen relativ oft gereinigt werden (beutel gibt es ja keinen), nicht weil er voll ist, eher weil einfach der filter komplett zu ist. bei teppichen (vor allem wollteppichen) tut er sich schwer, haben wir aber praktisch keine. der dyson hat im vergleich dazu einen abnehmenbare bürste und man kann mit dem dyson so auch "spinnweben" saugen, das geht mit dem aeg nicht, bürste ist fest.
Bis jetzt bin ich begeistert (wir haben ihn seit ca. 3 Wochen).
Statusupdate folgt sicher.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AEG AEF 142 / Austauschfilter für Ultrapower
  • AEG AG 4128 Akku-Handstaubsauger / RAPIDO plus lithium / 18 V Li-Ion Akku
  • 1 Jahr GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Staubsauger von EUR 200,00 bis EUR 299,99
  • Ersatzfilter für ROWI Aschesauger 800/20/1 Inox
  • Dyson Flexi-Fugendüse 908032-09 Zubehör
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.