Sonntag, 10. März 2013

iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter

 Von iRobot | Model: Roomba 630
Preis
Preis Überprüfen
iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter

iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter

Produktinformation

  • Virtuelle Wand
  • Aero Vac Bin
  • Ladestation

Artikelübersicht

Breite (Versand):43.18 cm, Gewicht (Versand):5.35 kg, Tiefe (Versand):45.72 cm, Höhe (Versand):12.7 cm, Tiefe:34 cm, Höhe:9.19 cm, Gewicht:3.58 kg, Breite:34 cm, Stromversorgungstyp:Wiederaufladbare Batterien, Garantie:1 Jahr, Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör:1 x Selbstauflade-Home Base ¦ 1 x Netzteil ¦ 1 x Staubsaugerfilter ¦ 1 x Virtuelle Wand-Set, Mitgeliefertes Zubehör:Seitenbürste


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen unglaublich gut, 24. Februar 2013
Von 
der Spielemacher - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Hatte erst den Samsung navibot der mir jedoch nach nur 2 Monaten kaputt gegangen ist ..was der kleine Roboter macht ist wirklich Wahnsinn .. die Idapt Technologie die der Roboter verwendet säubert die Räume komplett und gründlich, auch im Dunkeln.
Da ich jetzt diesen mit den navibot vergleichen kann muss ich sagen ist der Roomba der Sieger.. der Akku hält über 2 Stunden und länger . Der Samsung fuhr schon nach 20 Minuten immer wieder zur Basis zurück um aufzutanken.
Wenn man roomba einmal hat will man ihn
nimmer missen !


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 23. Februar 2013
Von 
girasole - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Robo und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Vorteile:
- Kann man alleine laufen lassen und währenddessen etwas anderes machen
- saugt gründlich (wenns besonders gründlich sein soll, sperren wir ihn schon mal 10 Minuten in ein Zimmer ein)
- kommt unter jeden Schrank, jedes Bett etc.
- sehr einfach in der Bedienung
- sehr einfach in der Reinigung
- reinigt auch Teppiche
-hat so ne Kraft, dass er sogar über die Stangen vom Wäscheständer fährt! ;)

Nachteile:
- relativ laut (wie ein kleiner Handstaubsauger)
- um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten, sollte man Sessel hochstellen und alles am Boden liegende wegräumen

Fazit: Sind sehr zufrieden! Saugen zwar alle 2 Wochen nach wie vor mit dem normalen Staubsauger, aber bis dahin muss man nicht mit Staubballen in diversen Ecken leben!

Geht man nochmal eine Preisklasse höher, bekomt man einen leiseren Robo. Hat man also das nötige Kleingeld und möchte den Robo oft laufen lassen, wenn man zuhause ist, dann würden sich 100€ mehr in der Anschaffung auszahlen.

Wir haben uns beraten lassen und teurere Robos können:
-Programmiert werden (wann an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie von alleine reinigen sollen)
- sind leiser
- haben oftmals eine "Virtual Wand" eingebaut, damit sie an bestimmten Stellen nicht saugen (zB wenn man im Wintergarten viele Blumentöpfe hat, die man nicht wegstellen kann/will)
- Bloß keinen billigen Robo unter 200€ kaufen, da dies meist nur Schrott ist, der laut und nicht gründlich ist! Lieber etwas mehr investieren!
- Die Marke Rooma ist sehr empfehlenswert, da diese Robos wirklich äußerst gut sind. Normale Robos dieser Marke werden auch bei der NASA eingesetzt.

Da wir aber während Robo arbeitet meist einkaufen sind oder sowieso etwas anderes machen, stört uns der Lärm nicht. Virtual Wand unnötig, da wir einfach einen Sessel an die Stelle stellen, wo er nicht saugen soll (hoher Flocati Teppich, bei dem er sich schwer tut).


5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 20. Februar 2013
Von 
Andy - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Fährt zwar "scheinbar" planlos durch die Wohnung, saugt aber alles super gründlich!
Eine Geniale Haushaltshilfe, die man nicht mehr missen möchte!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen iRobot Boy Helferlein, 16. Februar 2013
Von 
Ertie (Himberg/Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Ich wollte einfach einmal diese Technik probieren, deswegen habe ich auch nicht auf bessere Modelle dieser Serie gegriffen.

Gleich zusammengefasst, ich bin positiv überrascht. Bedienung sehr einfach über die drei Buttons an der Oberseite des Geräts, Selbsterklärend!

Von der Reinigung erwarte ich mir lediglich eine Grundreinigung, der "normale" Staubsauger sollte dadurch nicht ersetzt werden. Aber aufgrund unseres Stubentigers "Aramis" sind immer Haare am Boden, die sich zu Ballen zusammenfinden, was mir ziemlich auf die Nerven geht. Das erwarte ich mir in Zukunft nicht mehr.

Unsere Zimmer sind jetzt nicht unbedingt für den Einsatz des iRobots geschaffen, es steht viel am Boden herum. Ein wenig Platz habe ich Ihm gemacht, Sessel auf den Tisch, Kleiderständer weggestellt, das war's >> Clean gedrückt und los gings. IRoboti kurvte brav herum, stiess sich hier und da den Kopf, machte kehrt, war dann auch im Bad und im anschliessenden WC, dann im anderen Zimmer, meisterte auch den Teppich im Bad ohne Probleme (wechselnde Bodenbeläge), auch eine Treppe machte im keine Probleme, nach 30 Minuten schickte ich im auf dem Platz und siehe da, er hat noch sehr viel Staub gefunden, trotz einer Reinigung vor zwei Tagen.

Fazit ich bereue den Kauf nicht, da ich ihm Vorfeld kein Wunderwuzi-Helferlein erwartet habe.

Von der Qualität und Verarbeitung würde ich sagen Top. Sehr schöne Verarbeitung und gute Materialqualitäten. Preis / Leistung sind aus meiner Sicht in Ordnung.


4.0 von 5 Sternen dolles Gerät, 30. Januar 2013
Von 
Bek - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Gleich vornweg: Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden!
Der Staubsauger rödelt so vor sich hin und ich kann etwas anderes tun.
Meine Kurzeinschätzung:

positiv:
- Der Roomba macht gründlicher sauber als mein Handstaubsauger. Selbst wenn an der gleichen Stelle von Hand gesaugt wurde (Teppich) findet sich immer noch erstaunlich viel im Staubbehälter,
- Er arbeitet völlig autark, Starten und seiner Wege gehen,
- Hindernisse und Treppen werden zuverlässig erkannt und umgangen,
- Ich konnte nicht erkennen, das er Stellen ausgelassen hat, trotz seiner "chaotischen Routenplanung"
- die Bürsten und der Behälter sind leicht zu entfernen und zu reinigen,
- kein Filterbeutel vorhanden, der Staubbehälter ist hinreichen groß und es finden sich darin leicht verlorene Kleinteile wieder,

negativ:
- nicht billig,
- Akku mit ca. 70 Euro teuer,
- wenn der Akku beim Arbeiten leer wird, fährt er (jedenfalls bei mir) nicht an die Ladestation, sondern schaltet sich mit einer Fehlermeldung ab,
- die Taste "Docking" bewirkt kein Andocken an die Ladestation ?!
- recht laut.

Schlußendlich: Eine gute Arbeitserleichterung


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen seeehr hilfreiches lustiges Gerät, 25. Januar 2013
Von 
A. Kuhr - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Hallo,
3 Tage Probe mit einem älteren Gerät meiner Freundin und 3 Tage mit einem Konkurrenzprodukt ließen mich aber genau diesen Roomba 630 kaufen.
Ähnlich wie die Spülmaschine, die man nicht mehr missen möchte, obwohl sie einiges nicht kann (Holz, Goldränder...etc.) So sollte man den Roboter-Sauger auch sehen.
Und dafür macht er es aber besser als gedacht. Ich spreche von einem teppicharmen Haushalt mit allerdings 3 Kindern !!!
Ich packe das Gerät aus, bin so neugierig, dass ich ihn gleich anschalte, ohne die Anleitung gelesen um zu haben zu sehen, wie er so ein paar Minuten saugen würde. Er saugt und saugt den Raum, den ich vorher mit einem normalen Miele vorgesaugt habe. Und die Kinder kommentieren: bei "Hunger"=Akku leer geht er zur "Mutterstation"=Ladestation und holt sich "Essen"=Strom. Und in seinem kleinen Fangbehälter=Bauch war doch ne Menge drin, da auch wir Menschen nicht perfekt saugen, irgendwie was auslassen, sieht man ja alles gar nicht von ca.1,60 m Entfernung (Auge-Fußboden) Ich freue mich so, dass ich nicht enttäuscht wurde. Er ist gar nicht so laut, wie ich ihn in Erinnerung hatte, und es macht so Spaß, wenn meine 3 Kinder dieses "Wesen" genauestens analysieren und alles benennen. Ja, ist fast wie ein Haustier. Und als meine 4-jährige Tochter Schokolade wollte, machte sie den Tüdel-lüdel-lüd -Ton für die Akkuladung und sagte: Mama - will Schoki laden!"

Ich räume auf, bereite alles für ihn vor. Er saugt. Ich bin dann woanders im Haus, könnte auch weggehen. Aber wenn ich in der nächsten Etage das so weitermache ist das richtig effizient. Und darum ging es mir. Hilfe im Haus und mehr in der gleichen Zeit schaffen. Und das geht auch ohne Fernsteuerung und ohne Timer-Programmierung, dann gehts noch mit dem Preis. Und die vielen lustigen Szenen um ihn sind auch ein wenig schon in der Bezahlung drin ;-)

hoffe, bei der Entscheidung geholfen zu haben.


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen mehr Freizeit durch den iRobot, 17. Januar 2013
Von 
Köstler Dietlinde - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Der iRobot ist eine große Hilfe für mich. Er saugt äußerst gründlich. Die Wohnung riecht wie frisch gewischt. Wir haben eine Katze. Wenn ich nach dem Inhalt des Staubbehälters gehe, müsste unsere Katze schon fast nackig sein.
Wer was in seine Freizeit investieren will, kauft sich den iRobot. Super Sache!!!


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 16. Januar 2013
Von 
Dwight Schultz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Ich habe den roomba 630 nach Empfehlung von Bekannten gekauft.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Es gibt drei Buttons auf der Oberfläche des Roboter: DOCK und SPOT, in der Mitte die Hauptfunktion CLEAN.

Man stellt das Gerät in einen Raum, drückt auf CLEAN, der Roboter beginnt den Staub aufzubürsten. Wenn der Akku verbraucht ist, oder der Roboter "denkt" er hat genug gereinigt stellt es sich ab oder fährt, falls in der Nähe, in die Docking Station um sich aufzuladen. Für meine Wohnung (3-Zimmer, ca. 85 m²) braucht es üblicherweise zwei Reinigungsvorgänge bis alles sauber ist. Da ich es aber für absolut ausreichend halte jeden zweiten Tag alles gesaugt zu haben, bin ich damit zufrieden. Die vom Hersteller empfohlene Raumgröße beim Einsatz ist 40-60².

Wenn ich am morgen meine Wohnung zur Arbeit verlasse, stelle ich das Gerät

- ins Wohnzimmer (ca. 35²)
oder
- in die Küche (bei geschlossener Wohnzimmertür erreicht er damit alle weiteren Räume (Schlafzimmer 1 + 2, Bad))

Ich komme am Abend von der Arbeit zurück, nehme den Roomba auf und entleere das Staubfach. Gegebenenfalls (nach 2-3 Anwendungen) reinige ich den Filter mit dem mitgelieferten Werkzeug. Danach stelle ich es in der Nähe der Docking Station auf und drücke auf die DOCK-Taste. Das Gerät fährt in die Ladestation (natürlich ebenfalls im Lieferumfang) und lädt sich voll auf. Somit ist es am nächsten Morgen wieder einsatzbereit.

Die dritte Taste heisst SPOT. Diese Taste ist in meinen Augen die unwichtigste und eigentlich vollständig entbehrlich. Gemacht um einen kleinen Bereich besonders genau zu "saugen" (das Gerät bürstet eher den Dreck auf statt ihn zu saugen). Wenn mal etwas Mehl o.ä. daneben geht und auf dem Boden landet, könnte man den Roboter auf die verschmutzte Stelle stellen und SPOT drücken. Dann beginnt das Gerät kreisförmig alles aufzubürsten. Aber, hier nehme ich dann doch eher mal den Besen in die Hand.

Vorteile:
- Zeitersparnis
- wartungsarm, lediglich der Staubbehälter muss geleert und der Filter gereinigt oder gewechselt (im Lieferumfang sind 3 Filter enthalten, Ich setze das Gerät nun seit ca. 6 Wochen ein und bisher war kein Wechsel notwendig) werden. Nach etwa 10-15 Reinigungsvorgängen nehme ich auch die "Bürstrolle" heraus und reinige diese mit dem mitgelieferten Werkzeug. (auch im Lieferumfang enthalten)
- schwer erreichbare Stellen (unter der Couch, unter der Ecksitzgarnitur o. ä.) werden ohne Rücken von Möbeln erreicht und gesäubert. Unglaublich was das Gerät da alles hervorholt. ;-)
- sehr einfache Bedienung

-Nachteile:
- das Randgebiet (ca. 1 cm) von Hindernissen auf dem Boden (Stühle, Pflanzentöpfe o. ä.) werden nur schlecht gereinigt. Ich vermeide das durch ein Verschieben eben dieser. Im Wohnzimmer stelle ich die vorhanden zwei Stühle und einen Blumentopf einfach auf den Tisch. Dann kommt er nach spätestens 3 Tagen überall hin?!
- Preis (wobei, ich hab vor etwas weniger als 4 Jahren einen Markenstaubsauger gekauft der Verlässlichkeit für viele Jahre versprach, der hat auch 220$ gekostet und gab einfach so den Geist auf. Man kann natürlich über den Slogan streiten, für mich sind viele Jahre aber mindestens 10)
- bei manchen Hindernissen bleibt das Gerät stehen (bei mir konkret bisher einmal passiert, der Roboter kam in eine Ecke hinter dem Fernseher, in der einige Kabel am Boden gelegen sind)

Ich benutze das Gerät auch wenn ich zuhause bin (Wochenende). Dem Vorredner kann ich hier nicht zustimmen. Ein herkömmlicher Staubsauger ist um ein Vielfaches lauter als der roomba. Ich würde mir das Gerät zwar nicht in der Nacht ins Schlafzimmer zum Einschlafen oder während eines spannenden Films ins Wohnzimmer stellen, ansonsten ist die Geräuschkulisse des Roboters aber unauffällig.

Für mich ist es einfach zur Gewohnheit geworden das Gerät am Morgen hinzustellen und einen Knopf zu drücken. Eine große Errungenschaften im Haushalt.

Deshalb,
5 STERNE


3 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen besser nicht kaufen, 13. Januar 2013
Von 
meisteryoda - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 630 Staubsaug Roboter (Haushaltswaren)
Von 2 Nachbarn empfohlen, habe ich mir dieses Produkt bestellt. Vorgabe: Eigenheim mit Hund und Katze, also viele Tierhaare zu beseitigen.
Lt. Werbung einfach zu bedienen, nur anstecken und einschalten! (Bud Spencers muahaha-Lache vorstellen!)
Denn: wenn man ein 25 m² Zimmer OHNE Möbel darin saugen will, mag es ja klappen, hat man einen größeren offenen Wohnbereich von 60 m² mit Couch und Esstisch, 6 Stühle und etliche Blumentöpfe am Boden, sieht die Sache anders aus. Der I-Robot fährt ja direkt mal auf das erste Hindernis zu, macht dann entweder einen 90 oder 45 Grad Winkel und eiert dann weiter, macht dabei ziemlich viel Lärm, stubst öfter mal gegen ein Hindernis, wenn das eine geschlossene Holztür ist, wummert das dann ordentlich.
Lt. Nachbarn stellen sie den irobby an und verlassen ihr Haus, in der Abwesenheit ist dann gesaugt. Schön und gut. Meine Erfahrung nach 1 Woche: der irobby hängt sich schon mal in einer Ecke fest, es darf keine herabhängenden Bänder geben (von Schuhen z.B.), Kordeln usw. Sessel sollte man auf den Tisch stellen, Blumentöpfe so weit von der Wand rücken, dass irobby hinten dran vorbei kann. Über Teppiche fährt er glatt drüber, wenn sie nicht ZU hochflorig sind, dann erkennt er das Problem und saugt dort stärker. ABER: beim Verlassen des Teppichs zieht er eine Spur Tierhaare hinter sich her. ER fährt mit einer Akkuladung 1 ganze Stunde und saugt lt. Werbung in dieser Zeit jeden Fleck der Wohnung 5 x ab.
Fazit: falls man zu Hause ist, zieht einen der Lärm die Zentralnerven, ist man ausser Haus, kann er sich wo verfressen und hängt dann, schreit um Hilfe oder tüdelt vor sich hin. Das Auf- und Abräumen der Sessel dazugerechnet, komme ich auf keine nennenswerte Arbeitsersparnis durch den irobby. Im Gegenteil: Mit einem breiten Besen und einem Handstaubsauger der oberen Spitzenklasse um 200 Euronen bin ich in ca. 10 Min. fertig und zwar mit der gesamten Etage von 90 m²!! Dabei kehre ich sämtliche Tierhaare (alle 2 Tage) in die Hausmitte und sauge den Haufen in 1 Minute weg. Nach 2 Wochen irobby habe ich einen Verkäufer meines Vertrauens nach seiner ehrlichen Meinung befragt und dieser bestätigte mir, dass er selber sowas NIE verwenden würde!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • iRobot Scooba 230 Bodenwischroboter
  • iRobot Roomba 620 Staubsaug-Roboter
  • iRobot Roomba 770 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / HEPA ähnliche Filter / 1 Virtuelle Wand
  • iRobot Roomba 650 Staubsaug-Roboter
  • Irobot 21011 Scooba Cleaning Solution 473ml
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.