Montag, 15. April 2013

Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau

 Von Miele | Model: S8 Duoflex
Preis
Preis Überprüfen
Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau

Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau

Produktinformation

  • 2.200 Watt
  • Flexible extralange Fugendüse SFD 20
  • Silence-System für geringes Betriebsgeräusch


5.0 von 5 Sternen Der Beste, 7. März 2013
Von 
Friedrich Tibelius - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau (Haushaltswaren)
Ich bin immer wieder erstaunt über die tolle, schnelle und zuverlässige Arbeit von Amazon. Danke!!!
Zum Staubsauger: ich habe mehrere Staubsauger von verschiedenen Anbietern ausprobiert. Keiner kann dem Miele das Wasser reichen. Das ist natürlich meine subjektive Meinung. Aber da ich von der Technik ein bißchen Ahnung habe, schreibe ich diese Rezension, auch ohne die Leistung der vielen anderen Staubsaugerherstellern schmälern zu wollen. Das ist, wie gesagt, meine eigene Meinung. Der Staubsauger ist leise, wendig, leistungsstark, leicht regulierbar und sieht sehr schön aus, wenn man das von einem Staubsauger sagen kann. Ich bin begeistert. Absolute Kaufempfehlung!!!


5.0 von 5 Sternen Perfekt in jeder Beziehung, 15. Januar 2013
Von 
H. Dahmen (Stolberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau (Haushaltswaren)
Die Austattung, die Leistung, die Bedienbarkeit ist hervorragend und wirklich kaum zu überbieten. Ich habe meinen "25" Jahre alten Vorwerk Kobold nun in Rente geschickt (aber nicht entsorgt) und konnte kaum glauben was für eine Saugleistung doch möglich ist.
Da ich von Miele und der Qualität sehr überzeugt bin, hoffe ich auf eine ähnlich hohe Lebensdauer. Meine Miele Waschmaschine läuft immerhin auch schon 13 Jahre ohne Probleme.
Ganz klare Kaufempfehlung.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bewährt gute Qualität, 31. Dezember 2012
Von 
I.Hinsberger-Hepp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau (Haushaltswaren)
Schnelle Lieferung von Amazon - Da ich zuvor schon einen Miele-Staubsauger hatte und mit diesem bei sehr hoher Beanspruchung zufrieden war, sprich Qualität,Verarbeitung, Robustheit und dieser nun mittlerweile 6 Jahre alt war und so langsam an Schlauchverlängerung und vor allem Bodendüse Verschleiserscheinungen zeigte, habe ich mich wieder für einen Mielestaubsauger entschieden. Schön in Farbe und Designe - wiedererwartend sehr gute Verarbeitung - toll die Fußbedientasten am Gerät - der Staubsauger ist etwas leichter als sein Vorgänger - recht leise im Vergleich zu anderen Geräten und was ich besonders gut finde: die Saugkraft bereits in der niedrigsten Stufe ist super - saugt sowohl gut auf Parkett und Fließen als auch und das schonend aber trotzdem gründlich auf teueren Teppichen. Ich kann nur sagen: wieder eine gute Wahl - das Preis-Leistungsverhälniss stimmt hier bestens.


5.0 von 5 Sternen Er macht was er soll., 29. Dezember 2012
Von 
thomas wermers - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau (Haushaltswaren)
Ich kann mich den bereits gemachten Aussagen nur anschließen. Es wurden bereits alle Vorteile genannt. Ein Manko in der Bewglichkeit sehe ich nicht.

Ich betreibe den Sauger, auf Fliesen, in der niedrigsten Stufe, mit super Ergebnissen. Die Leistungsaufnahme soll dann bei 300 Watt liegen.
Er ist dabei so leise, dass mein Hund diesen nicht mehr wahr nimmt. Als wir noch mit dem alten Sauger arbeiteten, hat dies beim Hund unnötigen Stress verursacht.
Er entfernt problemlos Hunde- und Katzenhaare. Kaufempfehlung von mir und meine Aussie.


5.0 von 5 Sternen "Immer besser" - es stimmt!, 27. Dezember 2012
Von 
J. Mueller "J.M." (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau (Haushaltswaren)
Ich war auf der Suche nach dem optimalen Staubsauger für mich. Habe zuvor einen
beutellosen hier geordert (Stiftung Warentest Testsieger), jedoch war ich sehr unzufrieden.
Da dachte ich mir, na gut dann doch mit Beutel.
Habe mich beraten lassen und bin bei diesem Gerät gelandet.
Irgendwie merkt man die Kompetenz von Miele dann einfach. Das Gerät ist äußerst mobil, logisch aufgebaut und mit sinnvollem Zubehör. Besonders die Saugschlauchverlängerung ist praktisch (kann man sich wie eine Ziehharmonika vorstellen).

Kann diesen Sauger sehr empfehlen!

+gute Verarbeitung/Qualitätsanmutung
+gute Detaillösungen: Integriertes Zubehörfach mit Saugaufsätzen die wirklich hilfreich sind, Saugschlauchverlängerung (genial um z.B: Lampen abzusaugen), die Saugkraftregulierung mit plus und minus Taste, super mit dem Fuß zu bedienen, kein Bücken!
+sehr wendig; recht kompakt von den Maßen her
+sehr hygienisch auch beim erneuern der Beutel

-ist halt nachwievor ein Beutelsauger, heißt man muss Beutel nachkaufen (bei größeren Haushalten eher ein Thema)
-die Farbe ist für mich persönlich nicht der Hit, aber eigentlich auch egal...


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein praktisches Allroundgerät mit sinnvollem Zubehör, 12. November 2012
Von 
HeimWerker - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Miele S8 Duoflex Bodenstaubsauger, sprint blau (Haushaltswaren)
Nachdem mein alter Staubsauger endgültig den Beutel voll hatte und seinen Dienst quittierte, musste Ersatz her..

Der neue Staubsauger sollte die folgenden Eigenschaften besitzen:
- hohe Saugkraft
- leises Betriebsgeräusch
- gute Filtereigenschaften (der alte Staubsauger hatte da so seine Tücken)
- einfache Bedienung
- gute Beweglichkeit
- robuste Bauweise

Die zu saugende Fläche besteht zu 70 % aus Laminat und zu 30 % aus Fliesen. Teppiche haben wir momentan noch keine, allerdings wollten wir sie nicht vollends ausschließen.

Nach ausführlicher Recherche hier bei Amazon sind wir dann los gezogen und haben uns diverse Modelle mal selbst angeschaut. Dabei habe ich vor allem auf die Bedienbarkeit und die Verarbeitungsqualität geachtet und mir ist relativ schnell klar geworden, dass es ein Miele Gerät werden wird. Ich habe mich schließlich für den Miele S8 Duoflex entschieden, da dieser eine Art Stoßschutzlippe besitzt, welche Beschädigungen an Möbeln verhindern soll, sollte man mal mit dem Staubsauger dagegen fahren. Bisher habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert.. Die Stoßstangen vom Auto probiert man ja auch nicht freiwillig aus..

Kommen wir nun zum Gerät selbst:

Der Miele S8 Duoflex hat eine maximale Leistung von 2200 Watt. Der Motor besitzt einen Sanftanlauf, welcher verhindern soll, dass eventuell überbelastete Sicherungen beim Einschalten herausspringen. Das Geräte läuft auf 3 Lenkrollen. Zusätzliche Produktmerkmale sind:

- Das Teleskoprohr ist aus Edelstahl und lässt sich sehr gut an die jeweilige Körpergröße anpassen
- Eine flexible Saugschlauchverlängerung (wird zwischen Teleskoprohr und Saugschlauch gesteckt)
- Umschaltbare Leichtlauf Bodendüse SBD 285-3
- kurze Fugendüse (im Gerät untergebracht)
- Posterdüse (im Gerät untergebracht)
- Saugpinsel mit Naturborsten (im Gerät untergebracht)
- lange flexible Fugendüse SFD 20 (nicht im Gerät untergebracht)
- Silence-System für geringes Betriebsgeräusch
- verschiedene Möglichkeiten die Bodendüse am Gehäuse einzuhängen

Da ich wie bereits oben erwähnt, nur Laminat und Fliesen in der Wohnung habe, habe ich mir noch die Parkettbürste "SBB Parquet Twister XL" Miele Parkettdüse SBB 400-3 Twister XL dazu gekauft. Diese spezielle Hartbodenbürste ist extrem flexibel (lenkbar), verkratzt das Laminat nicht und ermöglicht durch ihre Größe ein sehr zügiges Arbeiten. Die Zeitersparnis kommt zum einen durch die größere Saugfläche, zum anderen durch die "Lenkbarkeit", welche es ermöglicht um die meisten Dinge herumzusaugen, die man mit einer normalen Bodenbürste erst wegrücken müsste. Die Parquet Twister XL saugt über die volle Baubreite.
Ich habe die normale umschaltbare Leichtlauf Bodendüse SBD 285-3 auch ausprobiert. Diese neigt bei mir zumindest auf Hartböden zum "hoppeln" sobald ich die Saugkraft etwas höher stelle. Wie sich die Bürste auf Teppich verhält konnte ich bis jetzt noch nicht testen. Das ist im Grunde zwar ärgerlich, im meinem Fall aber zu vernachlässigen, da die normale Bodendüse nicht lenkbar ist und von mir nicht eingesetzt wird.

Diese Rezension bezieht sich also, wenn es um Thema Boden saugen geht, immer auf den Miele S8 Duoflex in Verbindung mit der SBB Parquet Twister XL!

Meine Erfahrungen mit dem Gerät:

Die Saugkraft ist sehr gut. Ich habe den Staubsauger eigentlich immer auf der zweitschwächsten Stufe laufen. Die Saugkraft reicht in diese Stufe sogar mit der großen SBB Parquet Twister XL ganz locker aus. Ich muss über alle Stellen nur einmal saugen. Der Staubsauger ist dabei sehr leise, so dass man auch zu späterer Stunde noch schnell die Wohnung saugen kann, ohne die Nachbarn zu belästigen. Ich habe gleich am Anfang mal aus Neugier etwas Mehl aufgesaugt um die Dichtigkeit und die Wirkung der Filter zu überprüfen. Das Ergebnis was durchweg positiv. Ich konnte in der Abluft kein Mehl finden (Kontrolle durch Anleuchtung mit der Taschenlampe vor dunklem Hintergrund). Auch das leidige Entstauben von problematischen Teilen (in meinem Fall eine Sammlung Lego-Technik Autos) geht in der kleinsten Stufe mit dem Saugpinsel sehr gut. Der Staubsauger ist zwar kein Eco-Modell, die Sparsamkeit ist durch die sehr gute Saugleistung jedoch trotzdem gegeben. Wenn man ein Gerät mit einer Maximalleistung von 2200 Watt dauerhaft auf 1200 Watt herunter geregelt betreiben kann, ist es im Energieverbraucht durchaus mit einem 1200 Watt Eco-Modell zu vergleichen. Allerdings hat man immer noch eine dicke Leistungsreserve in der Hinterhand, sollte man dies irgendwann einmal benötigen. Ich betreibe mein gerät wie bereits erwähnt dauerhaft in der zweitschwächsten Stufe - und das ohne Kompromisse bei der Saugleistung!

Das Handling des Gerätes ist gut mit einem Schönheitsfehler. Der Staubsauger lässt sich komplett mit dem Fuß bedienen und bietet auch gute Möglichkeiten das Saugrohr abzustellen. Das Rollverhalten ist jedoch in meinen Augen eher bescheiden. Wenn irgendwelche Kabel oder sonstige Kanten im Weg sind, muss man den Staubsauger durch kräftigeres Ziehen am Saugschlauch zum "darüberhoppeln" bewegen. Die Rollen sind in meinen Augen definitiv zu klein um ein leichtgängiges Überfahren von Stromkabeln, Teppichkanten oder Trittschutzleisten zu ermöglichen.
Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich den Schultergurt einer alten Notebooktasche so am Tragegriff befestigt habe, dass ich mir den Staubsauger ganz bequem umhängen kann. Das klingt zwar komisch, funktioniert aber in der Praxis sehr gut. Die Power und Flexibilität eines Bodenstaubsaugers in Verbindung mit der Bewegungsfreiheit eines Handstaubsaugers. Ich habe noch nie so schnell Treppen gesaugt und selbst die Panele einer Holzdecke sind rasend schnell abgesaugt. Spinnweben haben hier nix mehr zu lachen.

Zum Thema Bewegungsfreiheit muss ich allerdings erwähnen, dass Ich vorher einen Handstaubsauger mit Stiehl hatte. Somit bin ich das hinterherziehen eines Bodenstaubsaugers natürlich nicht gewöhnt. Andere Leute würden das Rollverhalten des Gerätes vielleicht als völlig normal bezeichnen.

Mein Fazit:

Ein tolles Gerät das seinen Preis wert ist. Die Verarbeitung ist top und die Bedienung geht auch sehr einfach. In Verbindung mit der SBB Parquet Twister XL auf glatten Hartböden einfach nur genial. Leise, schnell und flexibel. Auf den ersten Blick mögen Staubsauger und Parkettbürste teuer erscheinen. Die Zeitersparnis beim staubsaugen ist das Geld aber wert. Ich habe den Kauf nie bereut. Es ist halt wie beim Werkzeug. Qualitätswerkzeug mit dem die Arbeit gut von der Hand geht kostet auch gutes Geld. Dafür spart man sich unnötigen Frust bei der Arbeit und wird so deutlich schneller fertig.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Miele Staubbeutel Typ G/N HyClean
  • Menalux 3101 - 4 Staubbeutel für Miele S2, 2000, S5, 5000, S8, 8000
  • 10 Staubsaugerbeutel für Miele S8 UniQ, S8 Parkett & Co, S8 Cat & Dog, S8 Haus & Co, S8 Medicair, Made in Germany von Staubbeutel-Profi®
  • 20 Staubsaugerbeutel Miele S8 - Serie, S 8340 Ecoline, S8 Parkett & Co, S 5000-S 5999, S5 EcoComfort, S5 EcoLIne, S5 Premium, S5 Vitality (MSP4) von Staubbeutel-Profi® Made in Germany
  • WMF 1870897250 Pfannenwender
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.