Donnerstag, 11. April 2013

iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand

 Von iRobot | Model: Roomba 555
Preis
Preis Überprüfen
iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand

iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand

Produktinformation

  • Navigiert automatisch rund um Hindernisse
  • Empfohlen für Raumgrößen bis ca. 60m²
  • Rotierende seitliche Kantenreinigungsbürste - kehrt sauber in Ecken und an Leisten
  • Fährt automatisch an die Ladestation, lädt auf und kann anschließend wieder bis zu 4 Zimmer gründlich saugen
  • Lieferung mit einer virtuellen Wand zur Abtrennung von Räumen per Infrarot


5.0 von 5 Sternen Ein toller "Didi", 7. April 2013
Von 
Amazone (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Mein Roomba hat den Spitznamen "Didi", ein tolles Teil, macht richtig gut sauber, man muss halt die Achsen von den Bürsten am Besten jedes mal gleich mit sauber machen, wenn man den Behälter leert, am Besten mit Hilfe eines Pinsels, dann hat man weniger Probleme. Die Filter ab und zu raustun und vorsichtig auswaschen, auch die Seitenbürste. Man kann das Ding auch programmieren, einfach super und der macht den Teppich auch richtig schön sauber. Für unser Schlafzimmer einfach unersetzlich, weil er prima unter dem Bett hin und -herwuselt, auch auf dem Schrank obendrauf. Ganz klare Kaufempfehlung, vor allem für Berufstätige! Der Saugt wenn man nicht da ist und es ist sauber wenn man Heim kommt. Er fährt selber wieder an die Ladestation. Braver Didi. Für diesen Preis bekommt man so leicht kein so gutes Gerät, Roomba ist auf diesem Gebiet, was ich so alles gelesen habe auch führend. Weiter so!


5.0 von 5 Sternen Geniales Ding, 28. März 2013
Von 
Hubmayer Katrin "hubsi" (St.Pölten) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Ich bin begeistert. Durch die Programmfunktion düst der Roomba durch meine Wohnung, wenn ich arbeiten bin und ich komm immer in das frisch geputzte Haus - das erfreut einen einfach.


5.0 von 5 Sternen TOP auch in 2013, 15. März 2013
Von 
T. Krause "CharlotteFAN" (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Wir haben uns den iRobot 555 hauptsächlich für unsere Wollmausplage im Schlafzimmer gekauft.
Insgesamt haben wir 122qm Wohnfläche, wobei im hinteren Teil der Wohnung 61qm ein Laminat in Ahorn Matt liegt. Auf dem sieht man unheimlich schnell auch nur kleinste Flusen o.ä.
Es sieht dort also schnell unsauber aus.

Für das Modell hatten wir uns entschieden, weil dieses hier gute Rezessionen erhalten hat und bei Media Markt als Einzelstück sehr stark reduziert war (275€).
Gestern wurde er von uns zum 1. Mal ausprobiert und ich muss sagen das ich begeistert bin.

In unserem Schlafzimmer gibt es z.B. eine Ecke in die der iRobot gerade so selbst rein passt. Durch die auf dem Putz verlaufenden Heizungsrohre ist er dort am Anfang auch nicht reingefahren (nachdem er gegen die Rohre gestoßen ist hat er gewendet) und wir dachten schon das es ein Fehlkauf war.
Nachdem der Kleine dann aber fertig war konnte ich feststellen das er das gesamte Schlafzimmer von Wollmäusen befreit hatte.

Programmiert haben wir ihn jetzt noch nicht, aber allein das ich ihn anschalten kann und mich nicht weiter kümmern muss macht schon viel aus.

Würde das Gerät auf jeden Fall empfehlen.


5.0 von 5 Sternen Meine Roomba, namens Manfred leistet super Dienst., 28. Februar 2013
Von 
kosmopolitka - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Meine Roomba, alias Manfred leistet tolles Dienst. Ich habe Haustiere, die stets die Haare verlieren. Mein Manfred saugt jeden Tag. Er arbeitet recht genau. Trotzdem muss ich immer wieder nachsaugen. So ist es kaum möglich auf normales staubsauger zu verzichten und nur mit Roomba zu saugen. Ich möchte meinen Manfred trotzdem nicht missen, und bereue de Kauf nicht. Meine Tiere (Katze und ein Hund) haben auch kein Problem damit und gehen dem Roomba aus dem weg.


5.0 von 5 Sternen Effizienter kleiner Helfer, 26. Februar 2013
Von 
S. Schlüter (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Um es Vorweg zu sagen: Ich kann nachvollziehen, dass andere Rezensoren aufgrund eigener Erfahrungen weniger Sterne vergeben haben, denn wie gut oder wie schlecht der Roomba die Böden reinigt, hängt sehr stark von den vorgefundenen Voraussetzungen ab. Bei den ersten Testfahrten, die ich natürlich gespannt verfolgt habe, waren ein paar Schwächen des Systems erkennbar, die unter Umständen zu eher unbefriedigenden Ergebnissen führen können. So verennt sich der Roomba im Bereich des Esstischs gerne im Gewirr von Tisch- und Stuhlbeinen, so dass er z.T. Minuten lang wieder und wieder auf zwei Quadratmetern herumgurkt - was am Ende dazu führen kann, dass andere Teile der zu reinigenden Fläche im Rahmen der Akkulaufzeit gar nicht mehr erreicht werden. An anderer Stelle hat der Roboter schlicht die Tür eines Raumes von innen her zugeschoben und hat deswegen schließlich nicht mehr zur Ladestation zurückfinden können. Der Raum, in dem er sich selbst eingesperrt hatte, war allerdings picobello sauber ,-)

Wenn die Gegebenheiten letztlich passen (bei uns: ca. 50 qm harte Böden in der gesamten Etage und wenig 'Kleinkram', der lose auf dem Boden steht), ist der Roomba 555 ein wirklich guter Helfer im Haushalt. Er fährt werktäglich um acht Uhr los und saugt ca. eine Stunde lang Hundehaare, Staub und Krümel aller Art ein. Dabei kommt er aufgrund der zufälligen Bewegungen durch die fünf Räume nicht unbedingt jeden Tag an jeder Stelle vorbei. Das stört aber keinen großen Geist, denn spätestens am nächsten Tag erwischt er auch die zuvor liegengebliebenen Staubflocken. So ist der Gesamteindruck des Bodens ist jederzeit 'ordentlich' und größere Wollmäuse entstehen gar nicht erst - außer in Ecken, die zu eng sind für den Roomba. Diese müssen ab und an mal mit dem Handfeger bearbeitet werden.

Der tägliche Aufwand beschränkt sich auf 3 Minuten jeden Morgen zum Hochstellen der Stühle, das blockieren einer Tür (s.o.) und das Anheben von zwei Vorhängen, in denen sich der Roboter ansonsten schon mal verheddert hatte. Zusätzlich das Ausleeren des Sammelbehälters am Mittag (ca. 1 Minute) sowie alle 3 bis 4 Wochen eine zehnminütige Reinigung der Bürsten auf der Unterseite, bei der eine alte Nagelschere sehr hilfreich ist, um aufgewickelte Haare zu lösen.

Kurz: der Roomba macht die Raumpflegerin nicht arbeitslos, sorgt aber sehr zuverlässig dafür, dass es zwischen den wöchentlichen Grundreinigungen nicht 'usselig' aussieht. Nach 6 Monaten Nutzung möchte ich keinesfalls auf den Roomba verzichten.


5.0 von 5 Sternen Modernes Putzen, 23. Februar 2013
Von 
Ralf - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Vor der Anschaffung des Gardena Mähroboters hatte ich mir diesen kleinen Helfer zugelegt.
Nach vielen Recherchen fiel die Wahl auf die bekannte Marke, denn er ist robust und schon viele Jahre auf dem Markt.
Wir haben ein Haus mit Teppichboden und FLiesen, ca 200qm. Der kleine Robby saugt vor dem Wischen die ganzen Fliesen, damit weniger Haare und Flusen weggewischt werden müssen. Das macht er perfekt und es erleichtert die Arbiet ungemein.

Leider haben wir ein niedriges Sofa und dort fährt er mit Schwung drunter und bleibt meistens dort unten stecken. Liegt an dem fehlenden Zentimeter Luftraum und nicht am Roboter.

Ich würde ihn immer wieder kaufen, Reinigung ist einfach und schnell erledigt und ist ein nützlicher Roboter


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super sauger für kleinere Wohnungen, 17. Februar 2013
Von 
Timo Steinshorn - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Der Roomba 555 hilft mir sehr viel im Haushalt, er kann so programmiert werden dass er täglich zu einer beliebigen Uhrzeit losfährt. Er fängt dann meistens an den Ecken zu folgen und fährt dann irgendwann quer durchs Zimmer. Dann fährt er solang herum bis entweder der akku sich dem ende neigt, oder er erkennt dass er überall war. Wenn jetzt allerdings die Wohnung zu groß ist, bzw die Räume offen miteinander verbunden sind hat der Roomba etwas Probleme da er vom einen Raum in den nächsten wechselt ohne wirklich einen fertigzustellen. Daher würde ich bei größeren Wohnungen eher einen Roomba mit Lighthouse System empfehlen. Treppen fällt er im Normalfall nicht herunter außer es stehen viele Dinge herum die dafür sorgen das der Robotor den Rückwärtsgang einlegt, denn hinten hat er keine Sensoren. Die Ladestation wird eigentlich immer gefunden, außer sie ist vollgestellt. Kabel die auf dem Boden liegen werden nicht eingesaugt, und Socken meist auch wieder ausgespuckt :) Die Infrarot Lichtschranke funktioniert sehr gut nur dass bei leeren akku, wenn die Station gesucht wird, die Schranke ignoriert wird. Erhöhungen des Boden bis ca 1 cm besteigt er ohne Probleme
Der Schmutzbehälter ist wird in 2 Fächer geteilt, einmal für den größeren Schmutz und einmal für Staub. Die Gummirolle und die Bürste können einfach ausgebaut werden und durch die mitgelieferte Reinigungsbürste von Haaren oder Sonstigen befreit werden.
Von der Saugleistung bin ich sehr überzeugt, ich habe Testhalber Chips auf den Teppich gestreut und diese hat er ohne Probleme eingesaugt. Er saugt auf Teppich und Fliesen gleich gut. Lediglich die Ecken müssen mit der Zeit nochmal von Hand gesaugt werden.
Also trotz Roomba braucht man noch einen normalen Staubsauger, aber um einen die regelmäßigen Saugarbeiten abzunehmen ist er super.


5.0 von 5 Sternen iRobot Roomba 555, 14. Februar 2013
Von 
Kati Kister - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
Ich möchte ihn nicht mehr missen. Das ist mal eine Haushalthilfe , die einem wirklich hilft, weil man anders erledigen kann, da der Staubsauge ja alleine saugen kann und man nicht hinter ihm herlaufen muss, Es ist eine wirklich Arbeiterleichterung und dazu saugt er auch noch wesendlich grüntlicher, wie ein herkömmlicher Staugsauger. Ich kann diesen Staubsauger nur weiterempfehlen.


4.0 von 5 Sternen Erleichterung, 5. Februar 2013
Von 
Peter Förster - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
der Staubsaug - Roboter kann eine enorme Erleichterung sein. Selten wird eine automatische Wand ausreichend sein, dies sollte schon gleich bei der Anschaffung mitgeliefert werden


4.0 von 5 Sternen Quite useful, 29. Januar 2013
Von 
Felix Manea - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: iRobot Roomba 555 Staubsaug-Roboter / 1 Automatische Wand (Haushaltswaren)
The iRobot is quite usefull, but you have to bear on mind that you have to push away the chairs and everithing that is in his way so that it can do a good job.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wartungskit für die Roomba® 500-Reihe (roter oder grüner Reinungungskopf)
  • iRobot 82804 3-er Pack Filter und 3-er Pack Seitenbürste (500-er Serie)
  • iRobot 82204 Fernbedienung für 500-er Serie
  • iRobot 13629 Virtual Wall (Auto) für 500er Serie (555,563 Pet), schwarz
  • 6-er Set Luftfilter-Pack (500-er Serie) iRobot Roomba Filter 81501
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.