Freitag, 19. April 2013

Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel

 Von Dyson | Model: DC42 Allergy
Preis
Preis Überprüfen
Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel

Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel

Produktinformation

  • Kein Saugkraftverlust dank patentierter Radial Root Cyclone Technologie
  • Abschaltbare elektrische Bürstwalze (für alle Bodenbeläge)
  • Leichtes Lenken dank Ball Technologie
  • Keine Folgekosten (Beutel- und Filterkauf entfallen)
  • 5 Jahre Vollgarantie

Artikelübersicht

Bodenstaubsauger, Kein Saugkraftverlust, Keine Folgekosten, Ideal für Allergiker; Dyson DC42 Allergy odenstaubsauger-Kein Saugkraftverlust -Patentierte Radial Root Cyclone Technologie für konstante Saugkraft-Dyson Ball - TM Technologie -Dank des Balls lässt sich das Gerät einfach durch Drehen des Handgelenks lenken-Leicht abnehmbares Rohr -Rohr mit Schlauch ist sofort einsatzbereit zur Reinigung schwer erreichbarer Flächen-Keine Folgekosten - Filter- und Beutelkauf entfallen. -Ideal für Allergiker-Nimmt Allergene auf. Für reinere Abluft-Schnelles und hygienisches Entleeren -Behälterentleerung einfach per Knopfdruck-Kombi-Zubehördüse - Die Fugendüse lässt sich schnell zur Bürstdüse umbauen-Polsterdüse - Zum Reinigen von Polstermöbeln-Elektrische Bürstwalze - Ermöglicht beste Reinigungsergebnisse auf Teppichböden und glatten Bodenbelägen.Die bewegliche Bodenplatte passt sich automatisch an alle Bodenbeläge an-Motorleistung: 1100 Watt -Saugleistung: 200 Watt (konstant) -Aktionsradius: 12 Meter -Kabellänge: 7,5 Meter -Behälterkapazität: 1,6 Liter | Artikeleigenschaften: | Allergien & Asthma (HEPA Filtration): Nein | Geringes Gewicht: Nein | Überwiegend Hartböden: Nein | Allergy sufferers (Allergiker): Nein | Haustiere: Nein | Überwiegend Teppichböden: Nein | Kompakte Aufbewahrung: Ja | Gemischte Beläge: Nein


5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. April 2013
Von 
M. Mario - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Wir sind ein 4 Personen Haushalt mit 2 Katzen und Hochfloorteppichen und standen vor der Entscheidung welchen Staubsauger wir kaufen der auch ordentlich seinen Zweck erüllt. Schnell stand fest, dass es der "Grüner" oder ein Dyson wird. Ältere Grüne ist mir bekannt, bin sehr zufrieden, der Preis macht aber die Entscheidung nicht einfach. Also ans Telefon und die Hotline von Dyson angerufen. Dadurch, dass wir die Hochfloorteppiche haben wurde uns zur dem DC42 geraten da er eine Elektrobürste mit einem eingenem Motor hat, (ebenso wie der grüne). Wir hatte aber doch eine Vorführung mit dem neuen grünen (jetzt weiß) vereinbart und.......... die riesen Enttäuschung!
Am gleichen Abend bestellten wir dann den Dyson. 2 Tage später kam er. Und.................... Der Wahnsinn........
Meine Teppiche sauber, keine Krümmel mehr, das Floor steht wieder. Egal wie oft ich sauge es ist der Wahnsinn was der aus den Teppichen rausholt.
Einfach zum zusammenbauen, einfach in der Handhabung. Das Saugrohr könnte etwas flexibler, weicher sein, man kann es trotzdem gut nutzen.
Zum "keinen Saugkraftverlust" kann ich noch nicht viel sagen da ich ihn erst seit 4 Tagen habe aber dadurch, dass die Filter auswaschbar sind kann ich mir vorstellen, dass er auch die Saugkraft nicht verliert.
Wir bereuen es nicht ihn gekauft zu haben und würde ihn auch jedem weiterempfehlen..........


5.0 von 5 Sternen staubsauger, 31. März 2013
Von 
rolf peter maertian - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
kann noch kein Urteil abgeben, dA ZU WENIG IM gEBRAUCH; DAS EINE MAL ERSCHRECKENDES eRGEBNIS; GLAUBTE ICH HÄTTE ZUVOR NOCH NIE GESAUGT:


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schrott, 27. März 2013
Von 
P. Ffm - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich habe mir den Dyson DC42 wegen der Tierhaare und der guten Beurteilungen hier bei Amazon gekauft. Allerdings bei einem anderen Händler. Als er kam, packte ich ihn gleich aus und baute ihn zusammen. Das ging kinderleicht. Der erste Eindruck: Tolles und wertiges Gerät - sollte man für den Preis auch verlangen können.
Dann ab auf den Teppich, dort warteten schon die Hundehaare. Der Dyson war leiser als unser alter Bürstsauger (Clatronic über 10 Jahre alt), aber was er alles liegen ließ, war erstaunlich, enttäuschend, ärgerlich - MIST! Doch es gab noch eine Steigerung. Laut Werbung stellt sich die Bürste auf die unterschiedlichsten Böden ein. Ich also in den Flur, Laminat und ... Hundehaare. Was der Dyson da ablieferte, war die Krönung. Sowohl mit Bürste als auch mit abgeschalteter Bürstfunktion geschah fast nichts. Er saugte von allen Seiten Luft an, aber eben sonst nichts. Die Haare lagen nun neu geordnet, aber immer noch auf dem Boden. Das kann mein Aldisauger besser. Also zurück mit dem Ding. Aber die größte Hürde habe ich noch vor mir. So, wie der Sauger eingepackt war, mit tausenden Pappen etc. , bekomme ich den bestimmt nicht mehr in den Karton, den man aufreißen muss, weil er verklebt ist. Wieso hat der keinen Deckel, wie jeder andere Karton auch? Ach ja, natürlich habe ich alles wieder sauber gemacht, bevor ich es einpacke.
Aber auch nach nur zwei mal saugen sitzt der Staub schon an Stellen, an die man gar nicht mehr ran kommt. So toll auseinander zu nehmen ist der Filter nämlich nicht
(bin mal gespannt, was die Firma sagt, die ihn zurück bekommt)
Abschließendes Urteil: Ich würde den Dyson nicht mehr kaufen und ihn auch niemand anderem empfehlen. Völlig überbewertet und überteuert. Aber das ist meine Meinung.
Probiert's selber aus - aber hinterher nicht meckern.


5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät - super Preis-Leistungsverhältnis, 22. März 2013
Von 
kimi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Dieser Staubsauger holt auch das letzte Staubkorn aus dem Teppich. Für Allergiker sehr zu empfehlen. Haben das Gerät schon weiterempfohlen und auch diese Person ist höchst zufrieden.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Dyson halt, 5. März 2013
Von 
MIG29 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Mit diesem Staubsauger liebäugelte ich schon eine ganze Weile. Irgendwann war er dann zu uns unterwegs. Der Zusammenbau war in kurzer Zeit erledigt. Dann ging es ans Testen. Der Teppich war mein erstes Opfer. Was der Staubsauger hier heraus gefördert hat, war schon beeindruckend (trotz anderem Dyson und IRobot). Auf dem Laminat läuft er ohne die rotierende Walze auch hervorragend und nimmt den Dreck sehr gut auf. Dann ging es an den externen Schlauch. Wenn man diesen herausgezogen hat und ihn im falschen Winkel hält, kommen doch eher schottische Töne aus dem Dyson. Wenn er frei steht und man geht mit dem Schlauch los, so hat er doch eine gewisse Anhänglichkeit, denn er folgt mal schnell, mal langsam. Dies kann aber ein Anfangsproblem sein. Meistens platziere ich ihn so, dass wir doch ein getrenntes Verhältnis leben können. Mit dem befreiten Schlauch kann man gut jeden Punkt an der Decke erreichen, aber auch die Treppe absaugen, ohne den Staubsauger tragen zu müssen. Irgendwann sind natürlich auch hier die Grenzen gesetzt. Das Entleeren des Auffangbehälters ist auch sehr einfach. Jedoch bleibt hier doch häufig etwas hängen, wenn Flusen und Haare sich verklumpt haben. Dann muss mit Hand zugegriffen werden. Ob der ganze Behälter auswaschbar ist, habe ich noch nicht geprüft. Die Filter waren aber schon zur Reinigung draußen. Auch dies ist in wenigen Minuten erledigt. Sollte mit dem externen Schlauch eine Bodenreinigung durchgeführt werden, so empfiehlt es sich eine Bodendüse hierfür extra mit zu bestellen, da diese nicht dabei ist.
Fazit: Ich würde ihn sofort wieder kaufen.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert., 22. Februar 2013
Von 
S. Dreisicke "DREI" (Basel, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Sorry, aber wir (meine Freundin und ich) können die vielen positiven Bewertungen nicht bestätigen: Für diesen Preis erwarten wir einen perfekten Staubsauger. Das ist er absolut nicht, und daher gibt es nur einen Stern:
1.) Kleine Steinchen mag er nicht. Es braucht viele Versuche, bis manche kleine Steine aufgesaugt sind.
2.) Die Form der Bodendüse ist nicht praktisch. Ich hatte vorher einen anderen (grünen) Staubsauger mit einer dreieckigen Düse, die wesentlich praktischer war. Durchdacht halt.
3.) Wenn ich mit dem Dyson sauge und ihn an dem Griff durch das Haus bewege, verwindet sich der Griff, so dass ich Angst habe, dass er abbricht. Alles in allem fühlt er sich nicht solide, sondern ekelhaft schwammig an.
4.) Der extra Saugschlauch ist eine Zumutung: viel zu steif, so dass der Staubsauger umfällt, wenn ich die Scheuerleisten oder die Treppe saugen will.
5.) Das schon in anderen Rezensionen erwähnte Stromkabel ist billig, steif und ein ständiges Ärgernis.
6.) OK, wir haben einen beutellosen Staubsauger gekauft, aber ich bevorzuge einen Saugverlust als diese widerliche Sauerei bei der Entleerung des Auffangbehälters.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen tadelloser Sauger, 20. September 2012
Von 
Bernard - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Gerät ist einfach zu bedienen, hat eine perfekte Saugleistung, elektrische Bürste arbeitet sehr gut und kraftvoll, Tragegriffe ergonomisch - saugen mit Schlauch etwas
fummelig !


23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dyson DC42 Allergy, 7. September 2012
Von 
J. Thurm - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Nachdem wir uns nun schon eine Weile mit unserem beutellosen Staubsauger von Dirt Devil herum geärgert haben, habe ich beschlossen, dass jetzt mal etwas Ordentliches angeschafft wird. Wenn man sich etwas näher mit der Materie, also beutellosen Staubsaugern, beschäftigt landet man zwangsläufig bei den Dyson - Geräten. Im Netz gibt es genug Infos, um sich mit den vielen innovativen Ideen die in diesen Geräten umgesetzt wurden, vertraut zu machen. Da ich kein Gerät zum hinterher ziehen mehr wollte, fiel die Wahl auf den DC42. Meine Frau hatte zwar Bedenken wegen des merkwürdigen "UFO-Designs", war dann letztlich doch einverstanden.
Nachdem das Gerät dann geliefert wurde, was dank amazon wieder rasend schnell ging, musste es zuerst einmal zusammengebaut werden. Das Ganze ist ein Kinderspiel und selbst erklärend, für Leute die technisch nicht so „begabt“ sind liegt eine sehr ordentliche Bedienungsanleitung bei in der alles Schritt für Schritt erklärt wird.
Nach dem Zusammensetzen wurde der Staubsauger auch gleich ausprobiert. Was gleich auffiel ist, dass das Gerät gar nicht so überdurchschnittlich laut ist, wie den Dysons oft nachgesagt wird. Zumindest wenn die elektrisch angetriebene Saugbürste abgeschaltet ist, ist diese aktiviert macht sie natürlich zusätzlich noch etwas Krach.
Kommen wir zu dem, was das Wichtigste an einem Staubsauger ist, die Saugleistung. Diese ist wirklich beeindruckend. Unglaublich was das Gerät noch aus dem Teppich holt!
Die Handhabung ist auch sehr gut, man gewöhnt sich sehr schnell an den „Ball“ und möchte die Wendigkeit die damit erreicht wird nicht mehr missen. Dadurch das der Motor, also das schwerste Bauteil des Gerätes, im Inneren des Balls verbaut wurde ist der Schwerpunkt nach ganz unten verlagert, was beim Handling sehr angenehm ist. Man hat kaum Last auf dem Handgriff. Der Staubsauger ist insgesamt aber auch relativ leicht und lässt sich somit auch gut z.B. eine Treppe hinauf tragen.
Was negativ auffiel:
Das Gehäuse ist längst nicht so robust wie ich es erwartet hätte. Beispielsweise der transparente Tragegriff und der Öffnungsmechanismus für den Staubbehälter. Bleibt abzuwarten wie lange das hält und ob der Hersteller dann auch Wort hält mit der fünfjährigen Garantie.
Des Weiteren finde ich das Netzkabel nicht angemessen für ein Gerät dieser Preisklasse. Statt eines billigen und störrischen PVC-Kabels hätte sich hier ein hochwertiges gummiummanteltes Kabel gehört.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass sich größere Dinge wie beispielsweise trockene Blätter der Zimmerpflanzen auf glatten Böden mit der Bodenwalze nicht aufsaugen lassen, man schiebt diese nur vor sich her. Man muss dann erst wieder das Gerät hinstellen und mit dem hinten angebrachten Saugschlauch arbeiten.
Dieser Saugschlauch ist mein Hauptkritikpunkt. Es lässt sich nämlich nicht halb so gut damit umgehen, wie es Dyson in seiner Werbung zeigt, dabei ist gerade dieser Saugschlauch sehr wichtig weil der DC42 ein Handstaubsauger ist und man deshalb nicht überall zwischen bzw. drunter kommt. Der Schlauch lässt sich viel zu schwer ziehen bzw. dehnen, was zur Folge hat das der Staubsauger umkippt, wenn man sich mit dem Schlauch in der Hand etwas entfernt um z.B. eine Ecke hinter einem Schrank zu saugen. Auch die Anbringung des Schlauchs ist fummelig und nicht wirklich gut durchdacht.
Fazit:
+ extrem saugstark
+ man muss keine teuren Beutel mehr kaufen
+ kein Saugkraftverlust
+ sehr beweglich dank Ball- Technologie
+ futuristisches Design
+ relativ geringes Gewicht
+ für die hohe Saugleistung sehr geringer Stromverbrauch
+ lange Garantiezeit
- hoher Preis
- manche Kunststoffteile könnten etwas robuster sein, vor allem der Tragegriff
- PVC – Netzkabel
- gröberes Sauggut wird auf glatten Flächen nicht erfasst
- flexibler Saugschlaucht schlecht zu handhaben
- den Staubbehälter zu leeren ist eine eklige Angelegenheit


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 15. August 2012
Von 
Dirk Rothensee - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC42 Allergy Bürststaubsauger / Ball / 1100 Watt / Elektrobürste / ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich würde diesen Artikel jedem weiter empfehlen der Tiere in der Wohnung hat. Mit dem Dyson DC 42 kein Problem , der holt sämtlichen Schmutz aus dem Teppich!!!!
Am Anfang habe ich auch überlegt ob das Teil den Wert hat, aber bei der ersten Inbetriebnahme wusste ich warum er so teuer ist. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Allergiker Set 916130-07 Zubehör
  • Dyson Autopflege Set 08909-07 Zubehör
  • Dyson Flexible Parkettdüse 920018-04 Zubehör
  • Dyson Hauspflege Set 912772-04 Zubehör
  • Dyson Matratzendüse 908940-08 Zubehör
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.