Samstag, 28. Juli 2012

Dyson DC21 Motorhead Staubsauger ohne Beutel

 Von Dyson | Model: 12778-01
Preis
EUR 479,00
Dyson DC21 Motorhead Staubsauger ohne Beutel

Dyson DC21 Motorhead Staubsauger ohne Beutel

Produktinformation

  • Patentiertes Reinigungssystem Root Cyclone
  • HEPA-Dauerfiltration ausgezeichnet mit Gütesiegel der Britischen Allergie Stiftung
  • Hocheffiziente Luftkanäle
  • Inkl. Elektrobürste und Parkettdüse
  • 5 Jahre Vollgarantie

Artikelübersicht

Dyson DC21 Motorhead Bodenstaubsauger, beutellos


15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Groß und laut, aber perfekt für Teppiche, 13. Dezember 2008
Von 
Margarita Wolf - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC21 Motorhead Staubsauger ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich hatte bereits seit 8 Jahren einen Dyson Motorhead. Nun war er kaputt, habe mir jetzt den neuen gekauft. Als ich inh ausgepackt habe, dachte ich erst, was ist denn das für ein Monstrum? Beim einschalten stellte sich heraus, dass er auch noch ziemlich laut ist, vor allem, wenn die elektrische Bürste an ist. Doch beim Saugen finde ich seine Leistung super, denn der ganze Dreck wird schnell und komplett herausgesaugt. Bei vielen Teppichen, die ich zu Hause habe, ist der Dyson eine echte Hilfe! Er lässt sich auch viel einfacher, als sein Vorgänger reinigen. Da er sehr kompakt verstaut werden kann, nimmt er nicht mehr Plazt weg, als sein deutlich kleinerer Vorgänger! Bin im Ganzen zufrieden, auch mit dem Amazon Preis, so günstig gibt es den niergends zu kaufen.


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dysons Hoellenmaschine, 21. Januar 2009
Von 
Ralf Milde "RAM" (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC21 Motorhead Staubsauger ohne Beutel (Haushaltswaren)
Ich habe einen weissen Labrador und einen Teppich in roter Kontrastfarbe zu diesem Hund. Dieser Hund schafft es den roten Teppich in 2-3 Tagen so einzusauen das der nicht mehr rot sondern mehr weiss grau erscheint. Bisher habe ich einen Siemens 1500 Watt Staubsauger benutzt der mit Orginalbuerste keine Haare wegsaugen konnte. 80% der Haare waren nur mit einer Fusselbuerste wegzubekommen und das war eine elende Kleinarbeit die ich alle 2-3 Tage machen musste. Aber damit war das Resultat zumindest ok. Nach wirklich langen hin und her ob der futuristische Dyson nun wirklich so toll ist oder nur toll aussieht habe ich das Ding bestellt mit der festen Absicht es umgehend zurueckzusenden, sollte mich das Ergebnis nicht restlos zufrieden stellen. Der Geraeuschpegel ist ok, nicht zu laut, kein Vergleich zu beutellosen Staubsaugern aus dem Baumarkt fuer 69 Euro, bedeutend ruhiger. Bereits der erste Streich ueber den Teppich hat das Gefuehl eines Rasenmaehers vermittelt. Einmal hin und wieder zurueck, und alle sichtbaren Hundehaare und auch die meiner beiden Blondinen waren weg! Der Teppich war im Handumdrehen, ohne Muehe absolut sauber und frei von Hundehaaren. Sehr unappetitlich ist es in dem Moment wenn man in den Staubfaenger schaut was da an Dreck aus dem Teppich kommt. Sogar vermeintlich saubere und konventionell gesaugte Teppiche haben noch ca einen halben Behaelter voll mit Schmutz in den Fasern. Lange Rede kurzer Sinn, gemessen am Ergebniss und am Aufwand um dieses zu erreichen relativiert sich der Preis sehr stark.

Was der Dyson auf meinem Parkettboden macht interessiert mich nicht, da saugt jeder Staubsauger gut. Fuer Tierbesitzer ein absolutes Muss. Das Zubehoer hat seinen Platz, der Staubsaugerschlauch laesst sich recht angenehm um das Geraet wickeln, alles in allem wirkt der Dyson sehr durchdacht.Der hohe Kunststoffanteil stoert mich nicht, zumal hier ein sehr hochwertiger Kunststoff zum Einsatz kommt und das ganze Ding sehr robust und "wie aus einem Guss" wirkt.


25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Bitte keine Wunder erwarten..., 9. April 2008
Von 
ric. "-ric-" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC21 Motorhead Staubsauger ohne Beutel (Haushaltswaren)
... ohne Zweifel, der Dyson mit dem Motorhead saugt schon gut, aber mit der "normalen" Düse (Hard Floor Tool) ist er auch nicht besser als ein herkömmlicher Sauger.

Positiv:
- Das Beste ist die motorbetriebene Düse, sie wird endlich, endlich auch mit den Perserkatzenhaaren fertig (die "kleben" besonders gut im Synthetik-Kurzfloorteppich). Eigentlich hatte ich mich fast schon für den Dyson Animalpro entschieden, bis ich feststellen musste, dass dieser keine motorbetriebene Bürste hat, sondern eine, die mit dem Luftstrom angetrieben wird. So was hatte ich mit einem anderen Sauger schon mal ausprobiert, am Anfang ist das zwar ok, aber mit der Zeit, wenn Haare die Bürstenwalze umgarnen, lässt die gewünschte Wirkung nach, weil die Walze natürlich nicht mehr so gut dreht - der Luftstrom ist dann einfach zu schwach. Mitunter hilft dann zwar (umständliches, unangenehmes) Säubern der Bürste/Bürstenwalze, aber auch nicht immer...
- keine Beutel mehr - klar, Folgekosten gibt es also nicht mehr

Negativ:
- also für DEN Preis hätte ich mir doch gewünscht, wenn der Sauger etwas "exklusiver" ausgefallen wäre... An dem Teil ist einfach alles aus Plastik. Mein Mann und ich haben schon Wetten abgeschlossen, wann der Halter für den Schlauch/Kopf abbricht. Zumindest den hätte man doch aus Metall herstellen können.
- sehr schwer (mit Motorbürste) - jüngere Kinder können kaum mal helfen, die Motorbürste ist einfach zu schwer. Mit der Parkettbürste dürfte es wohl gehen.
- mit Parkettbürste saugt er auf keinen Fall besser als mein bisheriger AEG Vampyr (2400W), eher schlechter - da merkt man die fehlenden 1000 Watt doch.
- unhandlich... die Treppe möchte ich damit nicht saugen müssen, der Schlauch ist auch recht steif, vermutlich, weil innen noch ein Kabel für die Elektrobürste durchgezogen werden musste?
- Kabel recht kurz (6m)

Fazit:
- etwas lauter, aber noch akzeptabel
- mit Motorbürste sehr gut, mit Parkettbürste zufriedenstellend
- Schlauchhalter/Rohr ist entgegen anderslautenden Bewertungen im Internet doch höhenverstellbar (Rohr ist dreigeteilt, das obere Drittel kann auf Feststellmarken arretiert werden)
- stinkt nicht, ist aber auch klar: der Behälter ist ruckzuck voll, so dass er eigentlich nach jedem Saugen geleert werden muss - dann kann natürlich nichts stinken (apropos: mein Mülleimer steht draußen - und das ist auch gut so, es staubt nämlich schon ein bisschen beim Entleeren)

Also: wer viel Teppich hat und Haustiere, für den ist der Dyson DC21 sicher was. Für alle anderen ist zumindest der Preis überdimensioniert.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Flexi-Fugendüse 908032-09 Zubehör
  • Dyson Extra-Soft Bürste 08877-07 Zubehör
  • Dyson Autopflege Set 908909-07 Zubehör

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.