Sichler Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-1350 L
Produktinformation
- Intelligenter Reinigungs-/ Staubsauger Roboter mit Infrarotsensor
- Innovative, sehr präzise Auto-Steuerung: Umfährt Hindernisse, erkennt Stufen
- Extra flaches Design: Saugt auch unter Betten, Schränken und Tischen
- Effektives Reinigungssystem: Saugt und bürstet viele Bodenarten (ideal für Parkett, Laminat, kurzflorige Teppiche, Linoleum, Stein, Fliesen, Glas u.a.)
- Verschiedene Reinigungs-Modi für unterschiedliche Raumgrößen
Artikelübersicht
Schnell, gründlich, effizient: Die beste Putzhilfe, die Sie jemals hatten!Sie haben keine Lust oder keine Zeit den Boden zu putzen? Dann lehnen Sie sich doch einfach zurück und lassen putzen. Denn diese hochintelligente Putzhilfe nimmt Ihnen die lästige Arbeit gerne ab!
Ob Stein, Parkett oder Fliesenboden: Ihr neuer Reinigungs-Roboter sorgt vollautomatisch für Sauberkeit in der ganzen Wohnung.
Einfach schön, wenn man spielend so viel Zeit gewinnt: Ihre kleine intelligente Putzfee saugt und kehrt automatisch. Auch unter Möbeln. Dabei umfährt der Staubsauger
Roboter Hindernisse automatisch und erkennt sogar Treppenstufen.
Die innovative Steuerung sorgt dafür, dass jeder Winkel des Raumes sauber wird. Je nach Größe des Zimmers können Sie aus verschiedenen Putz-Programmen wählen.
Sie möchten schnell nur den Ess-Bereich durchsaugen lassen, nicht aber das komplette Wohnzimmer?
Kein Problem. Eine Infrarot-Lichtschranke baut dem Sauger eine unsichtbare Wand in den Weg. So können Sie den zu reinigenden Raum nach Ihren Wünschen definieren.
IR-Lichtschranke für "unsichtbare Wände", 7 m Reichweite
Beutel-frei: Abnehmbarer Schmutz-Auffangbehälter
Lange Akku-Laufzeit von rund 60 Minuten
Ladezeit zwischen den Saugvorgängen: 4 - 5 Stunden
Kompakte Maße: 440 x 340 x 90 mm
Praktischer Tragegriff
Benötigt für die Lichtschranke 2 Batterien Mono Typ D (LR20)
Inklusive Akku, Akku-Ladegerät, Lichtschranke, Ersatz-Filter, Ersatz-Bürste, Löffel, Reinigungsbürste und deutscher Anleitung
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ja er reinigt, 7. Januar 2012
Von
Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-1350 L
Wir wollten einmal in diese Welt einsteigen, aber icht gleich 500€ ausgeben.Kurzum, ja es funktioniert, allerdings würde ich empfehlen das Ding nicht laufen zu lassen, wenn man im gleichen Raum ist, da es doch deutlich zu hören ist. Unsere Treppe wäre er heruntergepurzelt, wenn ich ihn nicht beim Testen aufgefangen hätte. Aber das ist bei und jetzt nicht so schlimm. Der Akku hält noch sehr gut, aber irgendwann wird er sicher an Leistung verlieren. Ich habe bei den anderen Herstellern auch keine Lithium-Ionen Akkus gesehen.
Unter unserem Bett hat er schön sauber gemacht, da lag der Staub schon recht hoch, pikobello.
Diese Infrarot Schranke ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da er dann nur noch rückwärts fuhr. Mittlerweile haben wir den Dreh raus, benutzen sie aber wirklich sehr selten.
Zu reinigen ist es auch sehr leicht.
Ideal für den Einstieg zu empfehlen.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kleiner Helfer, 17. März 2012
Von
Sibylle - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sichler Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-1350 L
Da wir kaum Teppiche sondern nur glatte Böden haben, dazu zwei Katzen, die es gerade im Frühling nicht lassen können, ihre Haare in der gesamten Wohnung zu verteilen, lassen wir den kleinen Helfer jeden Tag durch die Wohnung marschieren.Natürlich ist er nicht lautlos, er ist nun mal ein Staubsauger. Jedoch bedeutend leiser als z.B. mein Tiger von Vorwerk (aber auch bei weitem nicht so stark). Die Lautstärke würde ich vergleichen mit einem Fön auf kleinster Stufe. Nebenbei Fenster putzen, Musik an, oder andere Hausarbeiten und schon stört der selbstständig arbeitende Freund nicht mehr.
Einen Punkt ziehe ich ab für die umständliche Reinigung der Bürsten. Hier hätte ein Spann- oder Klickerschluss den Schraubendreher sicher besser ersetzen können.
Sämtliche Katzenhaare, Staub und Krümmel werden aufgenommen, allerdings tut er sich wirklich schwer, wenn er mal über Teppiche soll - hier ist er nicht geeignet, schon gar nicht, wenn dann auch noch Haustierhaare darauf sind.
Die Ladestation findet er bisher immer und das obwohl er sich auf 70qm bewegt (Türen zu Teppichräumen werden in der Zeit geschlossen).
Auch hat er sich schon mal selber eingesperrt, weil eine sehr leichtgängige Tür, hinter die er gefahren ist, seinem Anstupsen folge leistete und zu ging.
Kabel haben wir in Sicherheit gebracht, denn die kleine rotierende Seitenbürste umarmt sie sonst und will sie mitziehen. Da ist der Roboter sehr schmusebedürftig - die Kabel aber dann doch nicht ;-)
Für mich ersetzt er das tägliche Staubsaugen, welches nun auf einmal die Woche reduziert ist.
Die Katzen reagierten am ersten Tag natürlich erstaunt, neugierig und gingen auf respektvollen, gebührenden Abstand. Böse angeschaut wurde der kleine Helfer, als er das erste Mal Richtung Futterplatz marschierte *lach* Nachdem die Katzen festestellten er frisst nur die Krümmel rundherum, wird jetzt, sowie der Roboter anspringt, erst einmal geschaut, was man möglicherweise noch mag und nicht mehr im Futternapf, sondern daneben liegt :-)
Kommt er angefahren springt auch seit dem dritten Tag niemand mehr beiseite, man nimmt die Füße 5 cm zurück und lässt ihn gemütlich vorbei fahren. Der Respekt hält sich also schon in Grenzen und warte nur noch darauf, dass er als Taxi benutzt wird. Damit das Teil einen nicht stört, werden die Schlafsäcke im Kratzbaum aufgesucht und derweil ein Nickerchen gemacht.
Alles in allem möchte ich ihn nicht mehr missen. Auch wenn er keinen Staubsauger tatsächlich ersetzt, so sorgt er doch dafür, dass sich zu den Katzen nicht auch noch Wollmäuse gesellen.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Guter Helfer, aber (Nachtrag) leider schon nach 2 Monaten kaputt :(, 9. Mai 2012
Von
Melly - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sichler Reinigungs- & Staubsauger-Roboter PCR-1350 L
Bei der Rezension bin ich hin- und hergerissen, wie viele Sterne ich vergeben soll, denn man muss hier unbedingt zwei Kriterien unterscheiden: Ob der Roboter als einziger Staubsauger herhalten soll oder nur zur Unterstützung.Ich habe ihn mir vor ca. 1 Monat gekauft, um nichtmehr selber saugen zu müssen, also in der Hoffnung, er würde mir die komplette Arbeit abnehmen. Hier wurde ich allerdings enttäuscht: Gerade punktuelles Staubsaugen unter dem Esstisch, wenn viel gebröselt wurde, auf dem Sofa die Sitzfläche absaugen u.ä. ist mit dem Roboter wirklich nervenaufreibend. Hier würde er also "durchfallen"
Nun habe ich aber noch einen "richtigen" Staubsauger dazugekauft, und seit der Roboter nicht mehr die Erwartung erfüllen muss, perfekt zu säubern, ist die Lage viel entspannter :) ich selber sauge nun etwa einmal die Woche (maximal allerdings) die ganze Wohnung, und ansonsten lasse ich alle 1-2 Tage ihn mal druchfahren und bin dann richtig glücklich ;) Könnte auch gar nicht behaupten, dass irgendwas an seiner Qualität oder Lautstärke oder Akku oder so nicht passt bzw. an einem teureren viel besser sein könnte.
NACHTRAG: Leider ist das Gerät nun nach schon zwei Monaten bezüglich mehrerer Aspekte kaputtgegangen: Zuerst funktionierten die verschiedenen Modi nicht mehr, so wie sie sollten (Es gibt S,M,L: S sollte eigentlich nur eine Fläche von 90qcm ca. 4 Min lang reinigen, meiner reinigt allerdings in Modus S genauso wie in Modus M (Und wer weiß, ob er überhaupt zwischen M und L unterscheiden würde). Nun, nicht so schlimm, dachte ich mir, und schickte ihn nicht ein. Aber nun funktioniert er überhaupt nicht mehr (geht nach ca. 3 Sekunden aus trotz vollem Akku) und ich bin so enttäuscht, dass ich ihn am liebsten gar nicht gekauft hätte :(
Man sollte aber noch dazusagen, dass sich der Roboter wirklich nicht gut für Teppich eignet, bei uns ist Laminat in der Wohnung, damit kommt er gut zurecht.
Aber Achtung: Wenn zwischen zwei Räumen kein glatter Übergang, sondern eine kleine Stufe ist, schafft er die nicht, ich muss ihn auch immer von Zimmer zu Zimmer tragen, das ist etwas lästig. Aber in neueren Wohnungen ist das ja zum Glück nicht mehr der Fall, soweit ich weiß.
Bin jedenfalls froh, dass ich ihn habe, denn jeden Tag (Laminat wird soo schnell schmutzig) den richtigen Staubsauger rausholen, da wird man ja verrückt ^^
Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?
- Vileda 136135 ViRobi / Wisch-Roboter für trockenes Staubwischen
- Bosch 44200 Hundefutter My Friend Kroketten 20 kg
- Das große SINGER Nähbuch - Grundlagen & Techniken
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen