Freitag, 10. Mai 2013

Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V

 Von Dyson | Model: DC30
Preis
Preis Überprüfen
Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V

Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V

Produktinformation

  • Kein Saugkraftverlust dank patentierter Root Cyclone Technologie
  • Leicht und ergonomisch
  • 6 Minuten Betriebsdauer bei 40 Watt Saugleistung
  • Dyson Digitaler Motor
  • 2 Jahre Vollgarantie
  • Akkusauger von Dyson
  • Enthält einen kleinen, leichten und energieeffizienten Digitaler Motor von Dyson
  • Inkl. Fugendüse & Kombi-Zubehördüse
  • Mit patentierter Root Cyclone Technologie


1.0 von 5 Sternen Genau nach 26 Monaten kaputt!, 21. April 2013
Von 
Isabelle Rab "poisonisa" (rauenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Ich habe den Staubsauger vor 26 Monaten gekauft und jetzt funktioniert er nicht mehr! Garantie ist jetzt natürlich abgelaufen. Echt schade da ich dachte ein DYSON hebt länger, was man bei den Preis auch schließlich erwarten kann. Der nächste Sauger wird wieder ein Billigsauger denn wenn der nach 2jahren kaputt geht hat man wenigstens nicht so viel Geld bezahlt. Ein Stern gibts dafür dass er wenigstens zwei jahre ganz gut funktioniert hat.


5.0 von 5 Sternen Saugen ohne Probleme!, 5. Januar 2013
Von 
Walter Knapp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Der Dyson DC30 Akkusauger funktioniert tadellos! Bröseln etc. sind im Nu weg. Das Gerät hat einen guten Akku und ist außerdem sehr handlich


0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen teures Spielzeug / Dyson DC30 Akkusauger, 27. September 2012
Von 
Klaus (Zell) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Habe den Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V etwa 1,5 Jahre.
Feiner mineralischer Staub verstopft das komplette System und der
Feinfilter muss danach unbedingt ausgewaschen werden!
*** sonst Saugkraftverlust ***
Das Zyklon System filtert keinen mineralischen Feinstaub!
Dyson DC30 / Serial No. 652-EU-A 48462
Made in Malaisia by dyson limited malmesbury sn16 orp uk

Pro:
gutes Design
gute Saugkraft (aber nur, wenn neu und der eingebaute Feinfilter sauber ist)

Kontra:
-geringe Akkulaufzeit nach 1,5 Jahren nur noch 1 Minute Betrieb möglich
-kein Netzadapter für Netzbetrieb vorhanden
-Ladezeit über 3 Stunden für 2-3 Minuten Betrieb
-hoher Preis
-neuer Akku kostet über 50,00 EUR
-der auswaschbarer Feinfilter wird nicht in der Werbung erwähnt!
-Akku-Überwachungsfunktionen schalten das Gerät ständig selbständig aus

-als Geschenk JA ... selbst kaufen NEIN

PS: Hatte das Gerät als Geschenk erhalten, bin aber nicht bereit nach jeweils 1 - 2 Jahren einen neuen Akku zu kaufen.
Habe den Sauger für Kabelbetrieb umgebaut, ein Anschluss an Ladegerät oder Autosteckdose ist nun möglich.
Der Strom bei 15 Volt DC beträgt etwa 5 - 8 Amper.


4.0 von 5 Sternen Saugstark aber...., 17. September 2012
Von 
quasi modus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Als echter Dysonfan habe ich natürlich auch diesen Sauger gekauft. In Haus und Firma sind Dysons im Einsatz und wenn auch die Produkte laut sind, so saugen sie doch sehr ordentlich.

Knackpunkt bei diesem Gerät ist die Akkuleistung. Hier sollte man immer einen geladenen LI Akku auf Vorrat haben, wenn man nicht nur mal eben die Krümel vom Sofa saugen will.

Die Original Akkus sind teuer, daher am besten auf genauso gute NoNames ausweichen.

Trotzdem Kaufempfehlung mit leichten Einschränkungen.


4.0 von 5 Sternen Das Krümelmonster, 13. April 2012
Von 
Frank C Natra - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Dieser Akkusauger ist vor allem dafür gedacht, mal schnell Brotkrümel, verschüttetes Kaffeepulver und allerlei Kleinkram zu beseitigen. Man braucht halt nicht erst den großen Sauger aus dem Kämmerchen holen, Steckdose suchen, Kabel rausziehen und Aufsätze wechseln. Die 6 Minuten Saugzeit sind auch völlig ausreichend, um die Frühstücksbröselei einer 4 Köpfigen Familie zu beseitigen. Es bleibt sogar noch genug Power für den nächsten Morgen. Das entleeren des Staubbehälters geht auch sehr gut von der Hand, wobei ich hier einen Stern abziehe, da das öffnen ein bisschen einfacher gehen könnte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Krümelmonster. Von mir ne klare Kaufempfehlung!


1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Dyson Akkusauger, 16. März 2012
Von 
Marnie - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Den Sauger habe ich jetzt zwei Jahre und der Akku hält keine drei Krümel mehr. Dabei war ich schon am Anfang nicht von der Saugkraft begeistert. Ich habe mich wohl von dem technischen Design überzeugen lassen, obwohl man sagen muss, man ja nicht jedesmal den Behälter leeren will - und das heißt: man sieht dauernd den Dreck. Fazit: überteuerte und schlechte Technologie.


2.0 von 5 Sternen Akku-Standzeit wird immer schlechter ..., 4. März 2012
Von 
Gruber Martin "Matin10" (Krems) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
grundsätzlich gutes produkt - saugt erwartungsgemäß (für den hohen preis auch zu erwarten!!) jedoch fiel schon nach wenigen Monaten die m.E. immer schlechter werdende Akkuleistung auf - meinen Empfehlung - evtl. Zweitakku besorgen (kostet jedoch rd. die Hälfte des Neugerätes)


5.0 von 5 Sternen Leistung & Haltbarkeit Top, 6. Januar 2012
Von 
Matthias Scharf "MScharf" (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Ich erwarb vor ca 12 Monaten den DYSON Handstaubsauger im Fachhandel.

Der Erwerb hat sich ausgezahlt. Endlich einmal ein Hanedstaubsauger mit dem man wirklich gründlich an unzugänglichen Stellenn saugen kann. ZB Hoher Wandkasten, Hochbett etc.

Das Gerät ist für die gebotene Leistung sehr leicht und liegt gut in der Hand.

Auch sperrige Objekte (Papierschredder Partikel in Streifenform, Blumenerde, 10C Stück große Objekte...) werden ohne verstopfen und Saugkraftverlust eingesaugt.
Alles Objekte an denen die bisherigen Handsauger aus meinem Besitz einfach scheiterten.

Beim Dyson bleibt alles eingesaugte auch im Behälter und kullert nach abstellen des Motors nicht wieder heraus.

Die Akkuleistung lies bis jetzt nicht merklich nach.
Die Akkulaufzeit (Zeit in der man saugen kann) ist nicht überragend allerdings steht bis zum Ende der Laufzeit die volle Saugkraft zur Verfügung. Durch die intelligente Akkuabschaltung wird auf alle Fälle der Akku geschont. (Kein schädliches leersaugen des Akkus möglich)

Der Luftfilter verdient auch Lob. Bisher musste ich alle 6 Monaten einen neuen Luftfilter erwerben. Dieser Kostenfaktor fällt beim Dyson weg, da der Filter einwandfrei mit Wasser zu waschen ist.

Der Komfortgewinn und Mehrwert ist erheblich größer als der höhere Preis. => Kosten Nutzen Ratio ist gut

Würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen.


5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung - Preis Leistung stimmt, 29. Oktober 2011
Von 
Sven - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Nach mehreren Billig-Akkusaugern haben wir uns diesmal für einen Dyson entschieden.
Grund hierfür waren die positiven Erfahrungen mit einem Dyson-Bodenstaubsauger.
Schien der Akkusauger anfangs etwas klobig, so liegt er doch sehr gut in der Hand, und verfügt über eine super Saugleistung.
Die Bedienbarkeit sowie die Leerung des Staubbehälters sind top, die Saugdauer für einen Akkusauger mehr als ausreichend.
Wie andere Dyson's sicher etwas laut, aber irgend woher muss die Power kommen.
Für Haushalt wie Auto, nicht zu letzt auch Dank des sinnigen Zubehöhr's gleichermaßen geeignet.
Wie so oft: "Es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert."
Da ich dem Handsauger die gleiche Lebensdauer wie meinem Bodenstaubsauger zutraue, würde ich ihn nicht als billig aber verhältnismäßig preiswert bezeichnen.


7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Fönt mehr, als er saugt !????, 7. September 2011
Von 
charlotte-berlin "Charlotte-Berlin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dyson DC30 Akkusauger / 200 Watt / 14,8 V (Haushaltswaren)
Habe den Sauger seit ca. 1,5 Jahren und wollte schon immer mal etwas Luft zu diesem Gerät ablassen.

Habe für den normalen Hausgebrauch einen großen Allergy Parkett - und mir wird nie wieder etwas anderes als Dyson ins Haus kommen, sprich ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit dem großen Dyson.
Daher habe ich mich entschlossen, diesen sehr teuren Handstaubsauger zu erwerben. Mir gefällt auch das Design und die Verarbeitung, die Details der Kleinigkeiten.

Ich hätte mich an die Videorezession halten sollen. Dort wird bereits berichtet, dass die austretende Luftverwirblung mehr wegpustet, als dass das kleine Ding vorne einsaugt. Das Gerät erscheint mir nicht liebevoll entworfen zu sein, sondern man wollte nur einen Handstaubsauger in die Produktfamilie mit aufnehmen. Wenn ich selbst Brotkrümel vom Pakett schlecht eingesaugt bekomme, dann kan mit der Leistung etwas nicht stimmen. Kleine Staubknäul werden halt durch den Luftaustritt auch gern mal in die Luft gepustet, anstatt eingesaugt.

Wenn man Ihn auf Teppich oder Sessel nutzt, entsteht etwas mehr Vakuum und er saugt ganz normal. Die rote Auswurfklappe hakt etwas, man brauch sehr viel Druck.

Für mich erfüllt er einfach schlecht seinen Zweck - einsaugen. Dazu kommt noch ein Preis-/Leistungsverhältnis, was dann eigentlich bei mir schon weniger als 0 Punkte ausmachen würde. Die vielen positiven Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, ausser, es handelt sich um anders verarbeitete Nachfolgermodelle. Oder vielleicht spricht bei den anderen Bewertung das Dyson Markenbild eine Rolle (war bei mir eigentlich auch vorhanden).

Grüße aus Berlin

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Dyson Wandhalterung passend für DC30 DC31 Dyson-Nr.: 918765-01
  • Wandhalterung Dyson DC30 DC31 DC34
  • Dyson Akkusauger Zubehörset 919648-02 Zubehör
  • Dyson DC34 Akkusauger mit 2 Saugstufen / 200W / 22,2V
  • Dyson Autopflege Set 08909-07 Zubehör
Buy Now

1 Kommentare:

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.